Skip to main content

Wie erreiche ich die Geschäftsstelle des TSV Berkheim

Geschäftsstelle des TSV Berkheim
Schulstraße 64
73734 Esslingen

Tel.: 0711 3456170

Fax: 0711 3450660
Kontakt per mail

Öffnungszeiten:

Dienstags,        15:30 - 18:00 Uhr
Donnerstags:    09:00 - 11:00 Uhr
und nach telefonischer Vereinbarung

Während der Schulferien ist die Geschäftsstelle geschlossen. 

Berkheimer Leichtathleten beim 37. Haspa Marathon in HamburgIMG 20230423 WA0033

Am Wochenende 21./23.04.2023, machte sich eine kleine Gruppe aus den Reihen der Berkheimer Leichtathletik auf den Weg nach Hamburg. Bereits im Hotel trafen wir auf Läufer der LG Filder, die überwiegend auf der Halbmarathon-Strecke an den Start gingen.

Zusammen mit Rüdiger (Enno) Weise vom TV Reichenbach/Fils nahm Robert Halbherr am Marathon teil.

Die 42,2 km Strecke konnte bei idealen Wetter -und Streckenbedingungen in Angriff genommen werden. Zunächst ging es an den Highlights der Hafenstadt mit Reeperbahn, Landungsbrücken, Elfi, Speicherstadt, Alster vorbei. Getragen von einem riesigen Läuferfeld mit toller Atmosphäre und den Eindrücken an der Strecke konnten die ersten 25 km überraschend gut bewältigt werden. Die restlichen Kilometer gestalteten sich dann wie erwartet deutlich schwieriger. Unter den Anfeuerungen unserer mitgereisten Unterstützer und den vielen Zuschauern an der Strecke wurden die letzten Kräfte mobilisiert. So erreichten wir gemeinsam in einer Laufzeit von 4:18:29 (Std/Min/sek) das Ziel. Die gelaufene Zeit bedeutete Platz 5682 in einem Starterfeld von 12000 Läuferinnen und Läufer sowie Platz 151 in der Altersklasse.

Insgesamt konnte ein sehr positives Fazit gezogen werden. Eine super organisierte Laufveranstaltung verbunden mit den Reizen und Eindrücken der Hafenstadt Hamburg.

Text TSV Berkheim       Foto R.H.