JLK Banner q

TSV Berkheim ehrt erfolgreiche Sportler und Sportlerinnen der Sportsaison 201520151206 TSV Meisterehrung KAM 0183 Nr.0002

Bei der jährlichen Sportlerehrung werden Sportlerinnen und Sportler des TSV Berkheim für ihre sportlichen Leistungen der laufenden Sportsaison geehrt. Die heimische Osterfeldhalle bot hierzu die passende Kulisse. Ehrungsvorraussetzung ist, dass in der laufenden Saison mindestens der Titel einer Kreismeisterschaft errungen wurde.

 

Der Turngau Neckar-Teck und der TSV Berkheim präsentieren die Turngau Schaubühne 201520151121 TGNT Schaubühne [KAM 0024] Nr.0017

Die Turngau Schaubühne war ein voller Erfolg. Volles Haus, tolle Darbietungen und ein begeistertes Publikum.

  • 20151121-TGNT_Schaubühne-[KAM_0004]-Nr.0001
  • 20151121-TGNT_Schaubühne-[KAM_0008]-Nr.0004
  • 20151121-TGNT_Schaubühne-[KAM_0009]-Nr.0005

Fotos: © Peter Pahl - TSV Berkheim

Jubilarehrung im Rahmen des Seniorennachmittags 2015Jubilarehrung 2015

Im Rahmen des Soniorennachmittags am 07.November 2015 in der Sportgaststätte Waldheim wurden die anwesenden Jubilare mit Urkunden, Ehrennadeln und Geschenken zu ihrer 25 bis 60 jährigen Mitgliedschaft im TSV Berkheim geehrt. Die Zahl der langjährigen Mitgliedschaften steigt entsprechend des demografischen Wandels mit jedem Jahr. Der Vorstand konnte 19 anwesenden Mitgliedern zu ihrer langjährigen Mitgliedschaft gratulieren.
Der Vorstand bedankt sich ganz herzlich bei den Jubilaren für ihre Treue und Einsatzbereitschaft zum TSV Berkheim.

"Stern des Sports" in Bronze 2015  für den TSV BerkheimSterne2015Banner

Der Deutsche Olympische Sportbund und die Volksbanken Raiffeisenbanken würdigten den Turn- und Sportverein Berkheim e.V. Im Jahr 2015 für das beispielhafte gesellschaftliche Engagement mit dem Stern des Sports in Bronze. Die Auszeichnung wurde für das Projekt "Fitte kleine Flitzer - Ganzheitliches Bewegungsprogramm für die Kleinsten" vergeben. Der Vorstand und die Macher und Initiatorinnen des Projekts Gabi Hauke-Ziehfreund und Ute Anderwert sind stolz auf diese Auszeichnung.

Feriensportwoche beim TSV Berkheim

Am Montag den 10.08.2015 startete zum 3. Mal in Folge die Feriensportwoche beim TSV Berkheim. Die Ferienfreizeit steht unter dem Motto „Sport und Spiel“. Jeder Tag beginnt mit einem gemeinsamen, ausgiebigen Frühstück. Gleich zu Beginn bauten sich die Teilnehmer unter Anleitung von Moni Pahl eine Trommel. Mit viel Spaß und noch mehr Tapetenkleister ging es an die Arbeit. Es wurde fleißig ausgeschnitten, geleimt und gemalt. Die Trommeln wurden von den Kindern zusammen mit den Helfern Hendrik, Benedikt und Cornelius in die Sonne zum Trocknen gestellt. Da es der Wettergott in der Woche mehr als gut mit uns gemeint hat war der obligatorische Besuch im Freibad selbstverständlich. Am Dienstag hieß es „Ab ins Freibad und dem heißen Wetter trotzen“. Eines der Highlights der Woche war nach Aussage der jungen Teilnehmer der Besuch im Bikepark. Simon Zettl, Four-Cross Fahrer und Biketrainer stand unseren Ferienkindern Rede und Antwort und gab einen Einblick in den spannenden Bikesport. Anschließend durften die Kinder selber auf die Strecke und zeigten, was sie so drauf haben. Der Freitag war wieder ganz dem Sport gewidmet. Die Kinder starteten mit einer Mini Fußball WM auf dem Sportgelände Holzäcker und schlossen den dortigen Besuch mit einer wilden Wasserschlacht ab. Am Nachmittag durften die Kids dann ihr Können an der Kletterwand unter Leitung von Nina Ruf unter Beweis stellen.
Ein besonderer Dank geht an die „Chefin“ der Stammmannschaft Ute Anderwert und an Christel Schaal und Moni Pahl von der Geschäftsstelle die unter anderem für das leibliche Wohl der Teilnehmer sorgten.

  • 20150812-Sportwoche-IMG_4278.001
  • 20150812-Sportwoche-IMG_4290.002

 

Fotos: © TSV Berkheim

 

Seniorenausflug kam bei allen sehr gut anDSCN1765

Binnen 14 Tagen waren die 90 Plätze für den diesjährigen Seniorenausflug ausgebucht und die Organisatoren mussten das erste mal eine Warteliste anlegen. Das Thema Bahnprojekt S21 ineressierte alle.

Der Erlebnisrundgang an der Baustelle im Zentrum Stuttgarts beinhaltete die Turmführung und einen Rundgang rund um den Stuttgarter Hauptbahnhof. Die Baustellen selbst konnte natürlich nicht betreten werden, war aber auch gar nicht notwendig, um alles sehen zu können, da sowohl der Turm, als auch die Infopodeste und Stege rund um die Baustellen erhöht lagen. Durch die offene Bauweise hatten die Ausflügler einen wunderbaren Blick auf die Bauflächen. Anschließend fuhren die beiden Busse zurück nach Berkheim um den schönen Nachmittag bei einem Abendessen in der Sportgaststätte Waldheim ausklingen zu lassen.

Julia Plattenhardt zur Esslinger Sportlerin des Jahres gewählt, Luca Erdle erreichte den dritten Rang

sportlerdesjahres2015

Julia Plattenhardt belegte Platz eins bei den Frauen, nicht zuletzt wegen ihrer Vielseitigkeit und ihrer beeindruckenden Bilanz. Julia wurde in ihrer Altersklasse 13 deutsche Meisterin am Barren, deutsche Vizemeisterin am Balken und Sprung sowie Dritte bei den Deutschen Mehrkampfmeisterschaften und DM-Dritte am Boden.

Radsportler Luca Erdle, deutscher Meister im Fourcross belegte den dritten Rang.

Video von Regio-TV Wir in Esslingen über die Sportlerehrung

Fotos: © TSV Berkheim, Videos: Regio-TV

 

Ehrung für verdiente Vorstände im Rahmen der Mitgliederversammlung

150320 TSV Ehrung Vorstände 001

Im Rahmen der 120. Mitgliederversammlung des TSV Berkheim wurden die ausscheidenden Vorstandsmitglieder Birgit Ruoff und Wolfgang Hetzinger von der Stadt Esslingen und dem Württembergischen Landessportbund für ihre langjährige Tätigkeit und ihrem Engagement in der Vereinsführung geehrt. Die Ehrungen wurden vom Vizepräsident des WLSB Andreas Felchle und dem Bürgermeister für Ordnungs-, Sozial, Kultur- und Schulwesen Dr. Raab vorgenommen.

Veranstaltungen | Termine

01Jul
Samstag, 01 Juli 2017 - Ganztags
Fußball Lottofest
02Jul
Samstag, 01 Juli 2017 - Ganztags
Fußball Lottofest
08Jul
Samstag, 08 Juli 2017, 13:00 - 19:00
Jugendländerkampf im Gerätturnen
14Jul
Freitag, 14 Juli 2017 - Ganztags
Berkheimer Fußballtage
15Jul
Samstag, 15 Juli 2017 - Ganztags
Bergamont European Fourcross Series
15Jul
Freitag, 14 Juli 2017 - Ganztags
Berkheimer Fußballtage
16Jul
Freitag, 14 Juli 2017 - Ganztags
Berkheimer Fußballtage
22Jul
Samstag, 22 Juli 2017 - Ganztags
SWE-Freizeitvolleyballturnier

Spenden

facebook logo

 

Zum Seitenanfang