Willkommen auf den Abteilungsseiten der Radsportabteilung/Bikepark des TSV Berkheim.

Die Abteilung wurde im Dezember 2010 gegründet und erhielt nach gründlicher Planung zwei Jahre später auf dem ehemaligen Deponie-Hügel in unmittelbarer Nähe zu den TSV Sportstätten am Waldheim ein vereinseigenes Übeungsgelände. Die Stadt, der TSV und der WLSB finanzierten den Bikepark und seitdem ist der TSV der Eigentümer der nicht-öffentlichen Anlage mit einer 4Cross Strecke inklusive elektronischer Startanlage, einem Waldtrail und einer Pumptrackstrecke.

intro-abteilungen-radsport

Es gibt einen ganzjährigen Übungsbetrieb auf dem Gelände bei fast jedem Wetter. Im Herbst und Frühjahr fahren wir bei einsetzender Dunkelheit unter Flutlicht und in den 3 Wintermonaten sind wir in der Halle und halten uns fit.

Wir freuen uns immer über neue begeisterte Bikerinnen und Biker. Einfach zu den Trainingszeiten vorbeikommen und ein Probetraining absolvieren!

Wir pflegen unserer Kontakte zu befreundeten Radsportvereinen und gehen auch auf Rennveranstaltungen in andere Bikeparks. Selbstverständlich richten wir auch einmal im Jahr ein eigenes Rennen aus, bei der auch das Können der Elite im 4Cross zu bewundern ist.

Unsere Radsportabteilung wird gefördert durch:

FILCOM ZEILE