Wechsel an der Spitze der Fußball-Abteilung

Wechsel Abteilungsleitung Fußball

Nach sieben Jahren an der Spitze der Fußball-Abteilung hat sich Dieter Plattenhardt entschieden, sein Amt abzugeben. Wir bedanken uns bei Dieter für seinen guten Job und seinen unermüdlichen Einsatz!  Dass die Abteilung mit den aktiven Mannschaften, den vielen Jugendspielern und genügend Schiedsrichtern so gut dasteht, ist mit sein Verdienst. Zu seinem Nachfolger wurde sein bisheriger Stellvertreter Uwe Willinger gewählt. Wir wünschen ihm stets ein gutes Händchen für die Abteilung.

Dieter Plattenhardt, der sich bei der Mitgliederversammlung nicht mehr zur Wahl stellte, ist schon seit KIndesbeinen in unserem Verein und war als Spieler Teil der legendären Mannschaft, die 1986 den größten Erfolg schaffte - den Aufstieg in die Landesliga. Nach seiner aktiven Karriere war er lange Jahre AH-Leiter und -Kassier, bis er vor sieben Jahren mit Rudi Szukitsch zusammen die Abteilungsleitung übernahm. Gemeinsam organisierten sie 2019 die 100-Jahr-Feierlichkeiten der Fußballabteilung. Als 1.Abteilungsleiter führte Dieter die Fußballer durch die schwierige Coronazeit. Danach kamen wieder schönere Themen wie die Sportwoche und der Weihnachtsmarkt, bei deren Planung Dieter immer vorne mit dabei war. In den letzten Jahren arbeiteten Abteilungsleitung, Jugendleitung, Trainer und Betreuer immer enger zusammen. Dass der Verein  heute so viele Jugendmannschaften hat erfüllt Dieter zurecht mit Stolz - und sportlich ging es zuletzt bergauf. DIeter Plattenhardt wird dem TSV Berkheim auch nach seinem Abschied aus der Abteilungsspitze beratend zur Seite stehen und natürlich auch als Fan erhalten bleiben. Wir danken ihm für sein Engagement und wünschen ihm alles Gute für die Zukunft!

• Erstellt am .