Skip to main content

Wie erreiche ich die Geschäftsstelle des TSV Berkheim

Geschäftsstelle des TSV Berkheim
Schulstraße 64
73734 Esslingen

Tel.: 0711 3456170

Fax: 0711 3450660
Kontakt per mail

Öffnungszeiten:

Dienstags,        15:30 - 18:00 Uhr
Donnerstags:    09:00 - 11:00 Uhr
und nach telefonischer Vereinbarung

Während der Schulferien ist die Geschäftsstelle geschlossen. 

   Sport mit dem TSV am anderen Ende der Welt

Pilates in Neuseeland

Diana Müller schickt Grüße vom anderen Ende der Welt! Seit vielen Jahren ist sie fleißige Teilnehmerin unseres Pilates-Kurses - und auch auf ihrer Neuseeland-Reise lässt sie keine Stunde ausfallen, "weil es meinem Körper gut tut und weil es mir Spaß macht." Dass sie nicht in Berkheim sein kann, ist dabei kein Problem: Diana wählt sich einfach online in die Pilates-Stunde ein und ist auf diese Weise mit den anderen Kursteilnehmerinnen verbunden. Auch die Zeitverschiebung von zwölf Stunden ist dabei kein Hindernis.

Den Plan, in Neuseeland mit dem TSV Sport zu machen, hatte sie von Anfang an. So kaufte sie sich gleich am Tag nach ihrer Ankunft in Wellington eine Yoga-Matte. Während sich dann in Berkheim die anderen Kursteilnehmerinnen unter der Leitung von Gabi Hauke-Ziehfreund wie gewohnt zur Abendstunde im TSV-SportPavillion trafen, schaltete Diana in mehr als 18.000 Kilometer Entfernung zur Frühstückszeit ihr Tablet ein, stellte die Verbindung her und konnte so zusammen mit ihrer Freundin alle Übungen mitmachen. Direkt danach ging es an den Strand, wo sie die aufgehende Sonne am Horizont erblickten. Ein toller Start in den Tag! Diana ist dankbar für das Online-Angebot, das in der Corona-Zeit geschaffen wurde: "Natürlich ist es live mit den Mädels netter, aber es ist eine gute Alternative, wenn man nicht vor Ort sein kann."

Wir freuen uns, dass es Diana so gut gefällt und wünschen Ihr noch eine tolle Zeit in Neuseeland!

  • Erstellt am .