Gaufinale Qualifikation zum Regionalfinale bzw. für das Landesfinale 2004 im Gerätturnen weiblich

Sieben mal standen Berkheimer Turnerinnen auf dem Treppchen und insgesamt 14 Turnerinnen qualifizierten sich für das Regionalfinale bzw. direkt für das Landesfinale.

Gleich morgens waren die Turnerinnen des Pflicht-Kürwettkampfes, hier werden Kürübungen geturnt in denen festgelegte Teile enthalten sein müssen, an der Reihe. Alle 9 angetretenen Turnerinnen konnten sich direkt für das Landesfinale, den Württembergischen Meisterschaften qualifizieren.
Den Sprung auf das Treppchen schafften in der B7 Jahrgang 91/90 Michaela Schenk als Zweite und Isabelle Herrmann als Dritte. Sina Marie Garziella wurde in diesem Wettkampf fünfte. Im Jahrgang 88/89, B8 wurden Mona Teresa Garziella Dritte, Leonie Bayer Vierte und Anca Chichere Fünfte. Ebenfalls zwei Medallien holten sich die jungen Damen ab 18 Jahre in der Altersklasse Turnerinnen B10 ab. Jeanette Grau wurde Zweite gefolgt von Jenia Palamartschuk als Dritte und Danica Mauz als Vierte.
Am Nachmittag begannen die Pflichtwettkämpfe. Auch hier standen einige Turnerinnen auf dem Treppchen und konnten sich für das Regionalfinale, das auf Grund der hohen Teilnehmerzahlen in diesem Wettkampf zwischen geschaltet wird, qualifizieren. Bei den Jüngsten (Jg 95) holte sich Rebecca Sacher den Meistertitel und qualifizierte sich damit, wie auch Ann-Sophie Härle und Sophia Falck Ytter die beide auf Platz vier kamen, für das Regionalfinale. Für Alisa Weller als Sechste und Larissa Tihanyi als 7 reichte es leider nicht zur Qualifikation.
Im Jahrgang 1994 konnte sich leider keine Turnerin des TSV Berkheim qualifizieren, ob wohl die Platzierungen gar nicht schlecht waren. Platz Sieben belegte Vera Herzeg, Platz neun Sema Sismann, Platz 12 Stefanie Brandl und Vierzehnte wurde Michelle Laufmann. Das gleich Schicksal ereilte die Turnerinnen des Jahrganges 1993. Rebekka Kastner kam auf Platz Sechs Sarah Hauer auf Platz Acht gefolgt von Johanna Herrmann auf Platz Neun, Silja Weiss auf Platz Zehn und Kylie Ream auf Platz elf.
Bei den 12jährigen konnte sich Deborah Sacher einen Platz auf dem Treppchen sichern. Sie wurden Dritte und konnte sich genau wie ihre Vereinskameradin Ines Herzeg auf Platz Vier für das Regionalfinale qualifizieren. Nicht gereicht hat es für Lena Raisdamai auf Platz sechs, Anna Falck Ytter auf Platz 7,Marie Kraus auf Platz 9, Janika Haupt auf Platz Zehn und Carolin Kraus auf dem elften Platz.