Skip to main content

Wie erreiche ich die Geschäftsstelle des TSV Berkheim

Geschäftsstelle des TSV Berkheim
Schulstraße 64
73734 Esslingen

Tel.: 0711 3456170

Fax: 0711 3450660
Kontakt per mail

Öffnungszeiten:

Dienstags,        15:30 - 18:00 Uhr
Donnerstags:    09:00 - 11:00 Uhr
und nach telefonischer Vereinbarung

Während der Schulferien ist die Geschäftsstelle geschlossen. 

Bach tütet  Heimsieg für die Damen des TSV Berkheim ein

Auch dank der ungeschlagenen Petzold und Bach konnte der TSV Berkheim am 17.11. das Heimspiel gegen
die TTF Neckartenzlingen II in der Damen Kreisliga mit 8:3 gewinnen. Die Gastmannschaft hielt in
ihrem 3. Saisonspiel zeitweise ordentlich mit, doch konnte sie es auch nicht verhindern, dass
Claudia Bach in unter 2 Stunden den finalen Punkt holte.
Der Verlauf im Einzelnen: Beim 3:0-Erfolg gegen Haberbosch / Tizza zeigten Petzold / Bach ihren
Gegnerinnen die Grenzen auf. Einen kampflosen Sieg verbuchten daraufhin Dieter / Zeljic, da der
TSV Berkheim unvollständig angetreten war. Das Zwischenergebnis zeigte also ein 1:1. Weiter ging
es anschließend mit den Einzel-Matches. Auf dem falschen Fuß erwischte Heike Petzold ihre
Gegnerin Celina Tizza beim eher eindeutigen 3:0-Triumph. Besonders zu berücksichtigen ist bei
diesem sehr einseitigen Spiel, dass Tizza nur 6 Punktgewinne im gesamten Spiel insgesamt gelang.
Recht kurzen Prozess machte Karin Mössner beim 3:0 mit Petra Haberbosch. Claudia Bach machte
mit Svetlana Zeljic beim 3:0 recht kurzen Prozess und gewann ihr Einzel sicher. Das war ein
souveräner Sieg. Ohne Mühe gewann danach Daniela Dieter sein Einzel, da kein Gegner gestellt
werden konnte. Vor dem Duell der Einser stand es mittlerweile 4:2. Mit 3:1 hatte Heike Petzold im
Doppel gegen Petra Haberbosch, in das sie als sehr hoher Favorit gegangen war, hingegen die
Nase vorn. Völlig ungefährdet war dann der Sieg von Karin Mössner gegen Celina Tizza nicht, aber
mehr als ein Satz ging beim 11:3, 11:3, 5:11, 11:4 nicht verloren. Trotz des Satzverlustes wurde es
dann unterm Strich also doch noch ein eher sicherer Sieg. Mit 11:5, 8:11, 11:8, 11:4 siegte Claudia
Bach gegen Daniela Dieter und gab dabei nur einen Satz her. Nach dem Einzel der Dreier stand es
nun 7:2. Leider musste der TSV Berkheim nachfolgend das folgende Einzel kampflos abgeben, der
Punkt ging somit schnell an die TTF Neckartenzlingen II. Auf verlorenem Posten stand Claudia Bach
in den ersten beiden Sätzen zunächst gegen Petra Haberbosch, kämpfte sich dann jedoch
erfolgreich zurück und trug sich mit einem 3:2-Sieg noch in die Siegerliste ein. Wie ausgeglichen
dieses Einzel war, zeigt auch der fünfte Satz, der sehr knapp mit nur zwei Punkten Differenz endete.
Mit dem letzten Match des Tages war der deutliche Erfolg der Heimmannschaft damit final
eingetütet.
Nach diesem Erfolg heißt es für den TSV Berkheim nun an diesen Erfolg anzuknüpfen und das
nächste Spiel gegen den TSV RSK Esslingen II am 25.11.2023 möglichst erneut erfolgreich zu
gestalten.
 
Statistik:
TSV Berkheim
Doppel: Petzold / Bach 1:0, Mössner / nicht anwesend 0:1
Einzel: H. Petzold 2:0, K. Mössner 2:0, C. Bach 3:0