Wir freuen uns auf den Deutschland-Pokal in Berkheim

DP PlakatHp

Der Deutsche Turnerbund veranstaltet in Zusammenarbeit mit dem TSV Berkheim den Deutschland-Pokal für die Altersklassen 9-15 im Geräteturnen weiblich. Die Veranstaltung findet vom 20. bis 22.Oktober in der Sporthalle der Schillerschule statt. Am Start sind die Mannschaften der Landesturnverbände und Einzelturnerinnen, die sich für den DTB-Kaderkreis qualifizieren wollen. Vom TSV Berkheim turnen die zweifache deutsche Jugendmeisterin Anni Bantel (AK 12/13) und die  DTB-Kaderturncup-Siegerin Sarah Vogel (AK 11) für den schwäbischen Turnerbund.

Beim Deutschland-Pokal im vergangenen Jahr im nordhessischen Schauenburg-Hoof war Anni Bantel beste Einzelturnerin in der Altersklasse 12/13. Mit der Mannschaft des schwäbischen Turnerbunds belegte sie den 2.Platz hinter dem siegreichen sächsischen Turn-Verband. Sarah Vogel gewann mit dem Team des schwäbischen Turnerbunds in der Altersklasse 10 den Deutschland-Pokal. Auch in der Altersklasse 9 landete der schwäbische Turnerbund ganz oben auf dem Siegertreppchen. Eine Mannschaft besteht immer aus vier Turnerinnen.

• Erstellt am .