Im Einsatz für die Special Olympics Special Olympics Berlin 2023

Die Eltern unserer Bundesliga-Turnerin Carina Kröll, Christa und Martin, haben mit rund 16.000 anderen Freiwilligen als Volunteers bei den Special Olympics in Berlin geholfen. Dabei trafen sie auch die ehemalige Spitzenturnerin Kim Bui, die als Hallensprecherin im Einsatz war. Christa war von den Athleten der Special Olympics, die mit Stolz und Freude ihre Übungen zeigten, tief beeindruckt: "Sie haben die Gabe, ihre Freude mit allen zu teilen und andere zu begeistern. Wir bekommen von Menschen aus der ganzen Welt so viel Herzlichkeit, dass wir dankbar sind, dass wir das miterleben dürfen. Wir dürfen mt ihnen tanzen, sie abklatschen, feiern, am Erfolg teilhaben und uns über die bunten Fische auf dem Turnanzug der Athleten aus Kuala Lumpur freuen. Es sind völlig neue Erfahrungen, wie man Sport gemeinsam und mit sehr viel Respekt füreinander erleben kann."

• Erstellt am .