Saisonabschluss in der Fußball-Kreisliga Fußball HP

0:1 im Derby gegen die TSG Esslingen: Sportlich gab es für den TSV Berkheim am letzten Spieltag der Kreisliga A nichts mehr zu holen. Gefeiert wurde auf dem Sportgelände Holzäcker dennoch. Die Mannschaft lud nach dem Spiel zum Abschlussfest mit Fassbier und Grillwürsten ein, Oliver Wamsler bekam für seine 13 Saisontore die Vereins-Torjägerkanone überreicht und vier langjährige Spieler wurden mit viel Beifall und Geschenken verabschiedet: Panagiotis Athanassiadis (Nr.15), Florian Schneider (17), Dominik Alber (18)und Serkan Avci (12) erhielten ein Trikot (hinter Glas) mit ihrer Rückennummer, auf dem alle Teamkollegen unterschrieben.

Zum letzten Spiel kam die Mannschaft mit den eigenen Kindern aufs Feld - und begleitet von TSV-Maskottchen Korni. Ein Tor im Derby war dem Team allerdings nicht mehr vergönnt, auch wenn Benni Storz, der nach langer Verletzungspause sein Comeback feierte, kurz vor Schluss beinahe noch zum Ausgleich getroffen hätte. In der Abschlusstabelle belegt der TSV Platz neun. "Ein paar Punkte mehr hätten wir sicher holen können", resümierte Trainer Patrick Bauer. In der 74.Minute holte er zunächst Dominik Alber unter großem Applaus und Umarmungen der Mitspieler vom Platz - und mit jeweils vier Minuten Abstand  wiederholte sich dies bei Florian Schneider und Panagiotis Athanassiadis, so dass alle drei in ihrem letzten Spiel für die erste Mannschaft einen würdigen Abgang bekamen.

Pana wollte eigentlich schon vor einem Jahr seine Kickstiefel an den Nagel hängen, half dann aber, weil ein Innenverteidiger fehlte, nochmal für eine Saison aus. Nun aber ist Schluss, und Pana wird nächste Saison Co-Trainer. Serkan Avci hat ebenfalls seine aktve Karriere beendet. Florian Schneider, unser Capitano und TSV-Rekordspieler, wird ebenso wie Dominik Alber noch weiter für den TSV spielen, aber in der zweiten Mannschaft. Die Spiele, die Flo dort nächste Saison macht, zählen genauso zur Statistik, so dass sein Rekord von 729 Spielen noch weiter in die Höhe gehen wird.

Was der ersten Mannschaft nicht gelang, schaffte die Zweite: Ein Derbysieg am letzten Spieltag. Mit 2:1 gewann das Team gegen die TSG II und verbesserte sich dadurch in der Tabelle der Kreisliga B noch auf Platz 12.

Der TSV Berkheim bedankt sich bei allen Spielern, dem Trainerteam, allen Helferinnen und Helfern, der Abteilungsleitung sowie allen Fans und Sponsoren für ihren Einsatz und ihre Unterstützung in der Saison 22/23. Wir wünschen allen eine erholsame Sommerpause und freuen uns auf die nächste Saison.

• Erstellt am .