Dreimal danke! TSV verabschiedet verdiente Spieler aus der ersten Mannschaft Fußball Verabschiedung23 neu

Der TSV Berkheim bestreitet am Samstag (10.6.) sein letztes Punktspiel in der Kreisliga A-Saison 2022/23. Zu Gast im Sportgelände Holzäcker ist die TSG Esslingen. Anpfiff ist um 16 Uhr.  "Gegen die Zollberger ist es immer was Besonderes", sagt TSV-Kapitän Florian Schneider vor dem Derby gegen den Tabellendritten.  Der TSV Berkheim ist aktuell Achter und wird die Saison auf einem  Mittelfeldplatz abschließen. Drei jahrelange Stammkräfte stehen dabei vor ihrem letzten Spiel für die erste Mannschaft: Florian Schneider, Panagiotis Athanassiadis und Dominik Alber.

Nach dem Spiel möchte die Fußball-Abteilung mit allen Fans, Sponsoren und natürlich den Familien den Saisonabschluss auf dem Sportgelände feiern. Es gibt Bier vom Fass und diverse andere Getränke , außerdem Rote Wurst und Bratwurst vom Grill.

Florian Schneider, Kapitän und Rekordspieler des Vereins mit phänomenalen 729 Partien für den TSV Berkheim, lässt seine Karriere in der nächsten Saison in der zweiten Mannschaft ausklingen und wird dabei seinen Rekord weiter in die Höhe treiben. Drei Aufstiege und den Bezirkspokalsieg hat er mit dem TSV gefeiert. "Aber nicht nur sportlich, sondern auch menschlich ist Flo eine absolute Bereicherung für Mannschaft und Verein. Da gibt es so viele Arbeitsdienste, Kabinenfeste, Mannschaftsabende oder Abschlussfahrten von denen ich erzählen könnte. Auch wenn es Sorgen oder Probleme gab konnte man sich immer auf Flo verlassen", sagt Uwe Willinger, stlv. Abteilungsleiter.

Panagiotis Athanassiadis, der genau wie Flo in seinem vorletzten TSV-Spiel nochmal ein Tor erzielte, wird künftig als Co-Trainer die erste Mannschaft mitbetreuen.

Dominik Alber ist dem Verein ebenfalls schon viele Jahre treu, spielte auch schon in der Bezirksliga und bleibt dem TSV ebenfalls erhalten - als Spieler der zweiten Mannschaft.

Wir freuen uns, alle drei auch künftig beim TSV Berkheim zu sehen.

• Erstellt am .