Nachlese DelegiertenversammlungDelegiertenversammlung2023

Am 21. April 2023 fand die 128. Delegiertenversammlung des TSV Berkheim im kleinen Saal der Osterfeldhalle statt.

Vorstand Manfred Pfitzner begrüßte die Versammlung und gab einen Rückblick in das Vereinsleben des vergangenen Jahres.

Der Verein konnte nach der mehrjährigen Corona-Pause nahezu alle Veranstaltungen wieder durchführen. Es gab zahlreiche Turnwettkämpfe, Auftritte bei der Kinderweihnachtsfeier und am Meisenfest, eine Fußballsportwoche, das traditionelle Schwimmfest konnte im neu renovierten Freibad wieder auf die Beine gestellt werden und die Radsportabteilung führte einmal mehr den European Four Cross Cup auf dem Bikepark durch –
nur um ein paar Highlights zu nennen.

Das sportliche Highlight war sicherlich der Aufstieg der Turnerinnen in die 1. Bundesliga.

Der TSV zählte Ende des Jahres 2022 nahezu 1700 Mitglieder. Der Mitgliederstand ist somit erneut leicht angestiegen. Der TSV Berkheim hat einen Organisationsgrad von ca. 20 % der Berkheimer Bürger, d.h. jeder 5 Mitbürger ist weiterhin TSV Mitglied.

Der Verein bietet nach wie vor ein breites Sportangebot und konnte die Vielfalt vor allem durch neue Kursangebot im Fitnessbereich erweitern. So wird z.B. Yoga oder X-Fit angeboten.

Neue Trainer und Übungsleiter konnten vor allem im Bereich Jugendfußball und Kursprogramm gefunden werden. Der Vorstand dankt allen Mitarbeitern und Ehrenamtlichen für ihren Einsatz.

Finanzreferentin Katie Schweizer berichtete über die finanziell positive Lage des Vereins, der auf gesunden Beinen steht. Die Versammlung verabschiedete den Haushaltsplan für 2023 einstimmig.

Nach der Verabschiedung der langjährigen Vorstände Peter Pahl und Georg Peschel (wir berichteten bereits) wurden neu gewählt:

• Vorstand Öffentlichkeitsarbeit: Holger Bentzien
  • Vorstand Immobilien & Sportanlagen: Florian Schneider
  • Schriftführerin: Gabi Hauke-Ziehfreund
  • Kassenprüfer: Jörg Friedrich

Zum Ausklang des Abends gab es einen regen Austausch zum Thema Visionen und Ideen zur Zukunft des Vereins.

• Erstellt am .