Kooperationen Schule-Kindergarten-VereinKooperation Kiga-Verein

Auch in diesem Schuljahr konnte der TSV Berkheim wieder auf ein erfolgreiches Jahr der Kooperationen Schule – Kindergarten – Verein zurückblicken.

In den Kindergärten St. Franziskus, Kunterbunt, Osterfeldkindergarten sowie der KiTa Berkheim durfte einmal pro Woche unter Anleitung eines Übungsleiters des TSV Berkheim geturnt und getobt werden. Dabei stand die Schulung von koordinativen und kognitiven Fähigkeiten in spielerischer Umgebung im Vordergrund.

Mit der Schillerschule Berkheim konnte das Präventionsprojekt „Bärenstark auf Entdeckertour“ etabliert werden, welches sowohl bei Kindern, Lehrern und Eltern großen Anklang fand.

Der TSV Vorstand bedankt sich bei allen LehrerInnen und ErzieherInnen sowie bei unseren Übungsleitern Ute Billerbeck, Melanie Schiffer, Jasmin Schüler und Renate Weber für ihr Engagement für die verschiedenen Projekte.

Ebenso bedanken möchten wir uns bei unseren Förderern, der Volksbank Mittlerer-Neckar sowie der Eisele-Stiftung Berkheim für die finanzielle Unterstützung.

Fotos: © Ute Billerbeck

• Erstellt am .