Skip to main content

Wie erreiche ich die Geschäftsstelle des TSV Berkheim

Geschäftsstelle des TSV Berkheim
Schulstraße 64
73734 Esslingen

Tel.: 0711 3456170

Fax: 0711 3450660
Kontakt per mail

Öffnungszeiten:

Dienstags,        15:30 - 18:00 Uhr
Donnerstags:    09:00 - 11:00 Uhr
und nach telefonischer Vereinbarung

Während der Schulferien ist die Geschäftsstelle geschlossen. 

Heimsieg gegen TSG Esslingen: Arana in Einzel und Doppel ungeschlagen

Auch dank Lucas Arana, welcher ungeschlagen blieb, konnte der TSV Berkheim das Heimspiel am 18.11.
gegen die TSG Esslingen in der Herren Kreisliga B Gr.1 mit 9:4 gewinnen. Die Gastmannschaft hielt
in ihrem 6. Saisonspiel zeitweise ordentlich mit, doch konnte sie es auch nicht verhindern, dass Jörg
Kirsten den finalen Punkt holte.
Der Verlauf im Einzelnen: Auf dem falschen Fuß erwischten Arana / Dey ihre Gegner Baser / Laslo
beim eher eindeutigen Triumph ohne Satzverlust. Wenige Chancen hatten indes dann Suss / Kirsten
beim 1:11, 7:11, 7:11 gegen ihre Kontrahenten Sayyed / Algan. Da war final wirklich nichts zu holen.
Fiedler / Sohn hatten ihre Gegner Österle / Rädiger beim deutlichen 3:0 insgesamt im Griff und
ließen ihnen keine echte Chance. Die Anzeigetafel zeigte nun ein 2:1. Weiter ging es anschließend
mit den Einzeln. Genügend spielerische Mittel hatte im Anschluss Lucas Arana letztlich parat, um
sich gegen Mesut Algan durchzusetzen, somit stand am Ende ein Erfolg in drei Sätzen zu Buche.
Das war ein souveräner Sieg. Bis in den Fünften ging die Partie zwischen Gerd Suss und Burhan
Sayyed, die Gerd Suss letztendlich mit 3:2 für sich entscheiden konnte. Das war eine ganz schön
enge Kiste! Der finale Durchgang endete hierbei im Übrigen mit nur zwei Bällen Unterschied. Beim
Spielstand von 4:1 ging es nun weiter, als das mittlere Paarkreuz das Spiel weiterführte. Abhik Dey
gewann derweil sein Spiel gegen Niklas Österle eher ungefährdet mit 11:5, 11:9, 14:12. Trotz 1:0
Satzführung verlor Jörg Kirsten sein Spiel gegen Tarkan Baser letztlich mit 11:2, 9:11, 9:11, 8:11. Im
Anschluss war dann das untere Paarkreuz bei einem Spielstand von 5:2 an der Reihe. Mit nur einem
Satzverlust ging daraufhin Marc Fiedler gegen Jakob Rädiger durchs Ziel, denn die Partie endete mit
einem 3:1-Erfolg. Beim 9:11, 10:12, 3:11 gegen Stefan Laslo fand Rolf Sohn von Anfang an kaum
Mittel und Wege, um das Spiel erfolgreich zu gestalten. Vor dem Spitzeneinzel stand der
Mannschaftskampf somit 6:3. Beim 3:1-Erfolg von Lucas Arana gegen Burhan Sayyed ging nur der
erste Satz verloren. Durch das Ergebnis in diesem Einzel liegen die Saison-Bilanzen nun bei 4:2 für
Arana und 7:5 für Sayyed seit Beginn der aktuellen Spielzeit. Gerd Suss konnte Mesut Algan in
einem dramatischen Spiel und großer Aufholjagd trotz eines 2:0-Satzrückstandes noch besiegen
und somit einen Zähler für die Mannschaft beitragen. Wie dramatisch dieses Spiel war, zeigt auch
der Verlauf des letzten Satzes, der mit lediglich zwei Bällen Differenz endete. Auch wenn
zwischendurch Hoffnung aufkam, konnte Abhik Dey seinem Gegner Tarkan Baser letztlich bei der
Vier-Satz-Niederlage nicht gefährlich werden. Nach dem Einzel der Dreier stand es nun 8:4. Das
Einzel zwischen Jörg Kirsten und Niklas Österle endete dagegen mit einem hart erarbeiteten 3:2-
Erfolg für den Gastgeber. Der Krimi, spannender als jeder Tatort, war somit entschieden. Der Erfolg
im letzten Spiel führte somit zum 9:4-Heimsieg.
Nach diesem Erfolg heißt es für den TSV Berkheim nun an diesen Erfolg anzuknüpfen und das
nächste Spiel gegen VFB Oberesslingen/Zell IV am 24.11.2023 möglichst erneut siegreich zu
gestalten. Das Team der TSG Esslingen wird nach dieser Niederlage im nächsten Spiel am
24.11.2023 gegen den ASV Aichwald erneut versuchen, Punkte zu holen.
 
Statistik:
TSV Berkheim
Doppel: Arana / Dey 1:0, Suss / Kirsten 0:1, Fiedler / Sohn 1:0
Einzel: L. Arana 2:0, G. Suss 2:0, A. Dey 1:1, J. Kirsten 1:1, M. Fiedler 1:0, R. Sohn 0:1