Willkommen beim

Mehr als 125 Jahre Bewegung und Begegnung

Babys und Kleinkinder,  Kurse für Mamas | Mama FitBabys und Kleinkinder 1

„Mama-Fit“ – Sport nach Geburt und Schwangerschaft

Dein Kind ist auf der Welt und dein Rückbildungskurs ist abgeschlossen?

Du möchtest gerne wieder Sport machen und vielleicht ein paar Babypfunde loswerden?

Dann bist du hier genau richtig!

Dieser Kurs eignet sich für alle Mütter, die den Rückbildungskurs abgeschlossen haben und nun gemeinsam in der Gruppe wieder mit dem Sport anfangen möchten. Mit einem abwechslungsreichen Trainingsprogramm für Oberschenkel, Po, Arme, Bauch und Rücken wollen wir zurückfinden zur Körpermitte und zu einem guten Körpergefühl.

Aber auch wenn die Geburt Deines Kindes schon etwas länger her ist, bist Du hier herzlich willkommen!

Jede Kursstunde besteht aus einem Warm-up aus dem Bereich Aerobic/Step-Aerobic, einem Stretching, leichten Kräftigungsübungen und einem abschließenden Cool-down mit Entspannung. Jede Trainingseinheit hat einen unterschiedlichen Schwerpunkt und es kommen auch Geräte zum Einsatz, wie beispielweise das Balance Pad, kleine Hanteln oder das Theraband.

Der Kurs kann mit oder ohne Kind besucht werden. Wenn das Kind mitgebracht wird, kann es sich in einem kleinen Spielbereich mit anderen Babys gemeinsam aufhalten.

Bitte mitbringen: Turnschuhe, Stoppersocken, kleines Handtuch

Unser Übungsleiterin: Sandra Rosciano