Willkommen beim
TSV Berkheim

weiter zum Spieth-Cup 2024

Mehr als 125 Jahre Bewegung und Begegnung

Babys und Kleinkinder,  Kurse für Mamas | Babys in BewegungBabys und Kleinkinder 1

„Babys in Bewegung" ist ein Programm für Babys im Alter von drei bis zwölf Monaten. Über Sinnes- und Bewegungsanregungen
wird sowohl die psychosoziale als auch die geistige Entwicklung des Babys gefördert. Liebevolle Förderung von Anfang an!

Eltern lernen, ihr Baby durch Lieder, Finger- und Schaukelspiele sowie durch Bewegungsanregungen auf schiefen Ebenen, selbst gebauten Kletterrutschen, Kletterbergen oder mit Bällen, Schnüren und Luftballons zu sensibilisieren und zu fördern. Der Kontakt und Austausch mit anderen Müttern oder Vätern, die in der gleichen, neuen Situation sind, ist wichtig. Das Gefühl, nicht allein zu sein mit der Unsicherheit und Müdigkeit wird leichter, wenn darüber gesprochen wird. Der Austausch miteinander tut gut und entlastet. Er hilft die Zeit mit dem Baby als schön und einzigartig zu erleben und sie genießen zu können. Von einer ausgebildeten Kursleiterin bekommen Sie in angenehmer, warmer und geschützter Umgebung Tipps und Anregungen, den nicht immer ganz einfachen Alltag zu managen.

Bitte mitbringen: Bequeme Kleidung für Mutter und Kind (Zwiebellook - der Raum ist warm!), 1 Handtuch, 1 Wickelunterlage

Unsere Übungsleiterin:

Sohn Rolf