Skip to main content

Wie erreiche ich die Geschäftsstelle des TSV Berkheim

Geschäftsstelle des TSV Berkheim
Schulstraße 64
73734 Esslingen

Tel.: 0711 3456170

Fax: 0711 3450660
Kontakt per mail

Öffnungszeiten:

Dienstags,        15:30 - 18:00 Uhr
Donnerstags:    09:00 - 11:00 Uhr
und nach telefonischer Vereinbarung

Während der Schulferien ist die Geschäftsstelle geschlossen. 

1. Mannschaft: So., 21.04.2024, Punktspiel TSV Wernau - TSV Berkheim Spielabbruch

Unsere Berkheimer Mannschaft steuerte eigentlich souverän dem 11. Pflichtspielsieg in Folge entgegen, allerdings wurde das Spiel gegen den TSV Wernau in der 51. Minute abgebrochen. Bei einem normalen Zweikampf kam ein Wernauer Spieler aus dem Tritt und landete im Zaun. Er verletzte sich dabei schwerer an den Armen und vor allem am Becken, es musste eine Rettungswagen und der Notarzt gerufen werden. Nach einer 45 Minütigen Pause wollte der Wernauer Trainer nicht mehr antreten und das Spiel wurde vom Schiedsrichter abgebrochen. Es wird jetzt vom Sportgericht entschieden, ob es ein Wiederholungsspiel gibt oder ob das Spiel 0:3 für den TSV Berkheim gewertet wird.
 
Wir wünschen im Namen des TSV Berkheim, dem verletzten Wernauer Spieler alles Gute und eine schelle Genesung!

Tore:
0:1 Sayed Obadullah Sadat 12. Min.
0:2 Nils Müller 34. Min.
0:3 Alexandros Dallas 35. Min.

Es spielten:

Mathis Weisbach, Patrick Schmid, Tim Schleehauf, Michael Wamsler, Alexandros Dallas, Sven Feldmann, Sebastian Franken, Sayed Obaidullah Sadat, Benjamin Storz, Oliver Wamsler, Nils Müller

Trainer: Patrick Bauer, Panagiotis Athanassiadis
Betreuer: Oliver Laue

1. Mannschaft: So., 14.04.2024, Punktspiel TSV Berkheim - TSV Wolfschlugen 7:0 (1:0)

1 Mannschaft 2024 04 14

An diesem Sonntag kam es in Berkheim zum Spitzenspiel, unsere Mannschaft empfing als Tabellenzweiter den Tabellendritten TSV Wolfschlugen. Vor zahlreichen Zuschauern und angetrieben von unserem neuen Fanclub der „blauen Bande“ gegründet von unseren Jugendspielern, spielte sich Berkheim in einen Rausch. Hier muss man noch sagen das es einfach schön ist zu sehen, das unsere Jugendspieler von Bambini bis B-Jugend zusammen Singen und die Mannschaft anfeuern. Die ersten Minuten war es noch ein Abtasten, doch relativ schnell übernahm die Berkheimer Mannschaft die Kontrolle über das Spiel. In der 25. Minute ging Berkheim dann verdient in Führung durch einen direkt verwandelten Eckball von Tim Schleehauf. Trotz weiterer Chancen ging es mit dem 1:0 in die Halbzeit.

Was dann in der 2. Halbzeit geschah war einfach der Wahnsinn, Berkheim legte los wie die Feuerwehr und spielte Wolfschlugen mit tollem Fußball an die Wand. Durch Tore von Obaid, Seb. und Oli Wamsler machte die Mannschaft bis zur 60. Minute mit dem 4:0 den Sack zu. Doch das war noch lange nicht alles, in der 64. Minute erzielte der gerade erst eingewechselte Domenic Spohn das 5:0. Nur 5 Minuten Später legte Michi Wamsler mit einem schönen Abschluss zum 6:0 nach. Von den Rängen waren dann „oh wie ist das schön“ Gesänge zu hören, ein echt toller Gänsehaut Moment. Den Schlusspunkt setzte Nils Müller in der 87. Minute mit dem 7:0. Nach dem Schlusspfiff konnte die Mannschaft zusammen mit ihren Fans feiern. Auch hier nochmal ein toller Moment als die Aktiven mit den ganzen Jugendspielern zusammen im Mittelkreis den 10. Sieg in Folge feierten. Ein toller Sonntag auf dem Berkheimer Sportplatz mit Siegen für beide Berkheimer Mannschaften. Allerdings gibt auch dieser Sieg nur 3 Punkte. Nächsten Sonntag steht schon das nächste schwere Spiel beim TSV Wernau an.

Danke an unsere Zuschauer und unseren Fanclub!

Tore:
1:0 Tim Schleehauf 25. Min.
2:0 Sayed Obaidullah Sadat 49. Min.
3:0 Sebastian Franken 52. Min.
4:0 Oliver Wamsler 59. Min.
5:0 Domenic Spohn 64. Min.
6:0 Michael Wamsler 69. Min.
7:0 Nils Müller 87. Min.

Es spielten:

Mathis Weisbach, Patrick Schmid, Tim Schleehauf, Michael Wamsler (Jan-Michael Martens 71. Min.) , Alexandros Dallas, Sven Feldmann (Tobias Beck 67. Min.) , Sebastian Franken (Victor Bischof 77. Min.) , Sayed Obaidullah Sadat, Benjamin Storz (Domenic Spohn 61. Min.) , Oliver Wamsler (Lukas Tihanyi 71. Min.) , Nils Müller

Trainer: Patrick Bauer, Panagiotis Athanassiadis
Betreuer: Oliver Laue

2. Mannschaft: So., 14.04.2024, Punktspiel TSV Berkheim II - TSV RSK Esslingen II 4:2 (1:2)

Bei herrlichem Fußballwetter konnte unsere 2. Mannschaft trotz eines Halbzeitrückstands einen Heimsieg gegen den Tabellennachbarn RSK Esslingen feiern. Matchwinner war hier unser Florian Schneider, der mit einem Doppelpack das Spiel drehen konnte. Durch diesen Sieg verkürzte die 2. Mannschaft den Rückstand auf Platz 6 auf einen Punkt. Bei dem Aktuellen Lauf unserer 1. Mannschaft, wird immer ein bisschen übersehen das unsere 2. Mannschaft eine gute Saison in der Kreisliga B spielt.

Sehr gut Männer, weiter so!

Tore:
0:1 Stephan Denzinger 6. Min.
1:1 Tim Nico Wayss 16. Min.
1:2 Julius Riether 44. Min.
2:2 Florian Schneider 67. Min.
3:2 Florian Schneider 86. Min.
4:2 Rohan Ali Tufail 90. Min.

Es spielten:
Benedikt Bak, Florian Schneider, Dennis Maier, Vincent Hiemer, Moritz Maser, Michel Capkan, Robin Söhnel, Marco Schindler, Victor Bischof, Jannik Schmid, Ruben Tornow, Justin Söhnel, Jonah Schuster, Rohan Ali Tufail, Ilya Rathke, Lamin Dibba

Trainer: Toni Fischer, Benni Schmid

1. Mannschaft: So., 07.04.2024, Punktspiel ASV Aichwald - TSV Berkheim 0:1 (0:1)

1 Mannschaft 2024 04 07

Nach dem Sieg beim FV Plochingen am Gründonnerstag musste unsere 1. Mannschaft an diesem Sonntag beim ASV Aichwald antreten. Es wurde wie schon in den vergangenen Jahren das gewohnt schwere Auswärtsspiel bei den Aichwäldern. Von Beginn an schenkten sich beide Mannschaften nichts, es gab viele Zweikämpfe und kleine Nickeligkeiten. Man merkte das Aichwald motiviert war, unseren Jungs nach 8 Siegen in Folge in der Liga, die 1. Niederlage zuzufügen. Allerdings hielten die Berkheimer Jungs super dagegen, es war zwar kein schönen Spiel. Aber eine kämpferisch sehr gute Leistung. Eine der wenigen Chancen des Spiels nutzte Nils Müller in der 38. Minute zum Siegtreffer, nach Vorlage von Obaid der den Ball von der rechten Seite in den Strafraum brachte.

Mit diesem Sieg konnten unsere Jungs den 9. Punktspielsieg in Folge feiern und den 2. Tabellenplatz weiter festigen. Am Kommenden Sonntag kommt es zum Topspiel gegen den Tabellendritten TSV Wolfschlugen.

Tore:
0:1 Nils Müller 38. Min.

Es spielten:

Mathis Weisbach, Patrick Schmid, Tim Schleehauf (Jan-Michael Martens 75. Min.) , Michael Wamsler (Oliver Wamsler 85. Min.) , Alexandros Dallas, Sven Feldmann, Sebastian Franken, Sayed Obaidullah Sadat, Nils Müller (Victor Bischof 90. Min.) , Benjamin Storz (Benjamin Storz 63. Min.) , Lukas Tihanyi (Domenic Spohn 46. Min.)

Trainer: Patrick Bauer, Panagiotis Athanassiadis
Betreuer: Oliver Laue

2. Mannschaft: So., 07.04.2024, Punktspiel SGM Schurwald - TSV Berkheim II 8:2 (3:1)

Tore:
0:1 Vincent Hiemer 30. Min.
1:1 Florian Lengwenat 33. Min.
2:1 Niklas Hägele 40. Min.
3:1 Jan Job 45. Min.
4:1 Koray Sak 50. Min.
4:2 Tobias Beck 52. Min.
5:2 Rafael Becker 57. Min.
6:2 Koray Sak 60. Min.
7:2 Marc Schubert 65. Min.
8:2 Maxim Roos 75. Min.

Es spielten:
Justin Söhnel, Florian Schneider, Dennis Maier, Vincent Reiter, Martin Spohn, Vincent Hiemer, Marco Schindler, Tobias Beck, Rohan Ali Tufail, Lamin Dibba, Dominik Alber

Trainer: Toni Fischer, Benni Schmid

1. Mannschaft: So., 24.03.2024, Punktspiel TSV Berkheim - TSV Hochdorf 4:2 (2:1)

1 Mannschaft 2024 03 24

Die 1. Mannschaft des TSV Berkheim kann seine Siegesserie weiter ausbauen, am Sonntag gelang dem Team der siebte Streich in Folge.

Wie schon oft in den letzten spielen startete Berkheim gut in das Spiel, verzweifelte allerdings in der ersten halben Stunde an der eigenen Chancenverwertung. Zahlreiche gute Chancen wurden leider nicht genutzt, doch Berkheim hielt das Tempo weiterhin hoch und konnte dann mit einem Doppelschlag in der 36. Minute und 38. Minute mit 2:0 in Führung gehen. Die Hochdorfer ließen aber nicht nach und hielten weiter dagegen, nach einem Angriff über die rechte Seite gelangte der Ball in den Berkheimer Strafraum. Der Hochdorfer Leon Buser konnte frei vor Torwart Philipp Wild in der 42. Minute zum 2:1 Halbzeitstand einschieben.

Nach der Halbzeit kamen die Berkheimer eigentlich wieder gut in Spiel, waren aber nicht mehr zwingend genug. So kam es dann, das Hochdorf in der 65. Minute durch Jan Nagel zum 2:2 ausgleichen konnte. Trainer Patrick Bauer peitsche seine Mannschaft danach von der Seitenlinie aus nach vorne, nur 4 Minuten nach dem Ausgleich konnte Berkheim wieder mit 3:2 in Führung gehen. Maximilian Dehner konnte in der 69. Minute mit seinem Treffer einen Doppelpack schnüren. Danach hatte unsere Mannschaft das Spiel wieder mehr im Griff, nach einer schönen Flanke verwandelte unsere Obaid in der 83. Minute mit dem Kopf zum 4:2. Auch Obaid markierte seinen 2. Treffer an diesem Tag und damit auch gleichzeitig den Endstand.

Leider wurde das Ergebnis von einer weiteren schweren Verletzung überschattet. Nachdem diese Saison schon Pascal Breuning, Christian Keller und Matteo Bauer mit langfristigen Verletzungen ausgefallen sind. Hat sich Torwart Philipp Wild in der 62. Minute das Nasenbein gebrochen, für ihn kam Ersatztorwart Tim Killinger ins Spiel. Lieber Philipp wir wünschen dir eine gute Besserung!

Tore:
1:0 Sayed Obaidullah Sadat 36. Min.
2:0 Maximilian Dehner 38. Min.
2:1 Leon Buser 42. Min.
2:2 Jan Nagel 65. Min.
3:2 Maximilian Dehner 69. Min.
4:2 Sayed Obaidullah Sadat 83. Min.

Es spielten:

Philipp Wild (Tim Killinger 62. Min.) , Patrick Schmid, Tim Schleehauf, Maximilian Dehner (Benjamin Storz 76. Min.) , Michael Wamsler (Lukas Tihanyi 83. Min.), Alexandros Dallas, Sven Feldmann (Jan-Michael Martens 80. Min.) , Sebastian Franken, Sayed Obaidullah Sadat, Nils Müller, Robin Söhnel (Domenic Spohn 55. Min.)

Trainer: Patrick Bauer, Panagiotis Athanassiadis
Betreuer: Oliver Laue