Skip to main content

Wie erreiche ich die Geschäftsstelle des TSV Berkheim

Geschäftsstelle des TSV Berkheim
Schulstraße 64
73734 Esslingen

Tel.: 0711 3456170

Fax: 0711 3450660
Kontakt per mail

Öffnungszeiten:

Dienstags,        15:30 - 18:00 Uhr
Donnerstags:    09:00 - 11:00 Uhr
und nach telefonischer Vereinbarung

Während der Schulferien ist die Geschäftsstelle geschlossen. 

  • Willkommen beim TSV Berkheim

    Bezirksliga-Aufsteiger 2024
  • European 4cross series

    Bikepark Berkheim

    29.Juni 2024

TSV-Senioren auf heimatkundlicher Fahrt

Seniorenausflug Bad Boll

Der jährlich stattfindende Seniorenausflug des TSV Berkheim führte diesmal nach Bad Boll und die vordere Alb. Trotz der nicht optimalen Wetterbedingungen war es für die TSV-Senioren wieder einmal ein informativer und harmonisch verlaufender Nachmittag in geselliger Runde. 

Zwei versierte Gästeführerinnen erwarteten die Reisegesellschaft zunächst in Bad Boll, wo einst der Theologe Christoph Blumhardt wirkte. Ein Rundgang mit interessanten Geschichten und Informationen führte zu den Stätten seines Schaffens und vermittelte den besonderen Geist dieses charismatischen Theologen. Mit der alten Kuranlage, der modernen Rehaklinik und der bekannten Bildungsstätte Evang.Akademie inmitten herrlicher Natur wurden die schönsten Plätze des „Wunderbades“ besucht. Hier prägte Manfred Rommel den Spruch: „Wer nicht ist wie er sein soll, begebe sich schnellstens nach Bad Boll.“ Dem Besuch in Bad Boll folgte eine abwechslungsreiche Rundfahrt durch das Biosphärengebiet Schwäbische Alb. Aufgrund der wechselhaften Wetterlage wurde auf einen Spaziergang zur Ruine Reußenstein verzichtet, dafür wurde in Weilheim die Kirche St. Peter mit den beeindruckenden Wandgemälden besichtigt. Über Wiesensteig und das obere Filstal mit der neuen Eisenbahnbrücke erreichten die Senioren den durch Obstbau bekannten Ort Schlat am Fuße der Alb. Nach einer Vespereinkehr im landwirtschaftlich geprägten „Blockhaus“ ging es zurück nach Berkheim. 

  • Erstellt am .