TSV Berkheim schwimmt weiter auf Erfolgswelle - Erneuter 8:0 Sieg der 1. Mannschaft

Am vergangenen Sonntag fand der 3. Mixed-Volleyball Spieltag der A-Liga-Ost in Frickenhausen statt.

Im ersten Spiel gegen die Mannschaft „Willi Volley“ aus Weilimdorf zeigten die Berkheimer gleich zu Beginn schönes und abwechslungsreiches Volleyball und ließen dem Gegner bis zum Schluss nicht viel Luft für Eskapaden. Das Spiel ging mit 2:0 Sätzen klar an den TSV Berkheim.

Das zweite und zugleich wohl spannendste Spiel des Tages hieß TSV Berkheim vs. „Bätsch Naß“ aus Stuttgart Feuerbach. Nachdem der erste Satz noch sehr deutlich an den TSV Berkheim ging, legte „Bätsch Naß“ ein paar Kohlen mehr ins Feuer und holte sich den zweiten Satz mit 25:19. Auch im entscheidenden 3. Satz lagen die Berkheimer lange Zeit hinten. Ein taktischer Wechsel beim Stand von 6:15 aus Berkheimer Sicht erinnerte die Feuerbacher allerdings schmerzlich an die Wahrheit der Worte „Todgesagte leben länger“. Die Spielerinnen und Spieler des TSV entsannen sich ihres Kampfgeistes, zeigten schnelles und souveränes Volleyball und konnten diesen hart umkämpften Satz schlussendlich mit 32:30 für sich entscheiden.

Im ersten Spiel des Nachmittages trafen die Berkheimer auf die Mannschaft „Schmetterlinge“ des DJK Schwäbisch Gmünd. Trotz des gegnerischen Mannschaftsnamens ließen sich die Spieler des TSV Berkheim nicht beirren und konnten das Spiel deutlich mit 2:0 für sich verbuchen.

Das vierte und letzte Spiel dieses Tages ging gegen den Aufsteiger des TSV Ötlingen. Obwohl diese von den lahmen Muskeln des Gegners zunächst profitierten und die Berkheimer sich manchmal selbst das Leben schwer machten, hieß es auch am Ende dieses Spieles 2:0 für Berkheim.

Nach dem grandiosen 8:0 befindet sich der TSV Berkheim auf dem zweiten Tabellenplatz punktgleich mit dem Tabellenführer Schwäbisch Gmünd. Um diesen eventuell noch vom Thron stoßen zu können, muss die Berkheimer am letzten Spieltag unbedingt an die grandiose Leistung des vergangenen Wochenendes anknüpfen und vor allem am Satzverhältnis arbeiten.

Es bleibt spannend!