4:4 Punkte für die 2. Mannschaft  des TSV Berkheim (15.12.02)

Der zweite Spieltag der unserer zweiten Mannschaft stand ganz im Zeichen des Messens mit den beiden anderen ungeschlagenen Teams der Gruppe. Leider erwischte unser erster Gegner "Jolly Jumper" den besseren Start in den Tag – ein hart umkämpftes und teilweise von beiden Mannschaften hochklassiges Spiel wurde in drei Sätzen verloren. An diesem Morgen waren die Jollies einfach besser.

Richtungsweisend dadurch der Ausgang der zweiten Partie am Morgen gegen Airball Stuttgart. Trotz einer weiteren Leistungssteigerung gegenüber dem ersten Spiel und zeitweise hervorragendem, begeisterndem Volleyballspiel (der bislang besten Saisonleistung der Mannschaft ) konnten wir den Airballs aus Stuttgart nur einen Satz abnehmen. Auch eine deutliche Führung am Ende des entscheidenden Satzes wurde unglücklich verspielt.

Trotz der unglücklich verlorenen Spiele am Morgen konnten wir durch die Mittagspause gestärkt in die nächsten zwei Spiele des vierten Spieltages gehen. Unsere Gegner waren die jungen Spieler der Mannschaft Internetz und die Lazy Ritter. Im ersten Spiel trafen wir auf Internetz, welche im ersten Satz ganz gut mithalten konnten und so den Zuschauern ein spannendes Spiel boten. Im Zweiten konnten wir uns allerdings klar absetzen und gewannen dieses Spiel in zwei Sätzen.

Gegen die Lazy Ritter gab es keine weiteren Probleme, da die Mannschaft wieder in ihren gewohnten Spielrhythmus hinein gefunden hatte. Auch dieses konnten wir mit jeder Menge Spielfreude in zwei Sätzen klar gewinnen.

Nun Blicken wir mit Zuversicht auf die nächsten Spieltage und hoffen, dass wir in diesen genauso viel Erfolg und Spaß haben werden wie in den letzten und vielleicht haben wir ja gegen die beiden ersten Mannschaften dann das Glück auf unserer Seite.

Es spielten: Nadine Machmeier, Ingrid Gunesch, Silvia Rauch, Jörg Bauer, Joachim Ziehfreund, Heiko Räder, Martin Schäfer, Frank Fessler, Gerald Köhler, Klaus Gabriel.