Skip to main content

Wie erreiche ich die Geschäftsstelle des TSV Berkheim

Geschäftsstelle des TSV Berkheim
Schulstraße 64
73734 Esslingen

Tel.: 0711 3456170

Fax: 0711 3450660
Kontakt per mail

Öffnungszeiten:

Dienstags,        15:30 - 18:00 Uhr
Donnerstags:    09:00 - 11:00 Uhr
und nach telefonischer Vereinbarung

Während der Schulferien ist die Geschäftsstelle geschlossen. 

Senioren/AH: Mi., 09.11.2017, Freundschaftsspiel TSV Berkheim - SF Wernau  6:2 (3:0)

Nachdem das Hinspiel in Wernau schon mit 4:0 gewonnen wurde, konnten sich die Gastgeber erneut mit einem 4-Tore Vorsprung durchsetzen.
In der 10. Minute ging Berkheim in Führung, nachdem ein Wernauer Abwehrspieler eine scharfe Hereingabe ins eigene Tor abfälschte.
Trotz guter Chancen dauerte es bis zu 18 Minute, als Tommi Thiele nicht zu halten war und zum 2:0 einnetzte. Das 3:0 entsprang einem
satten Fernschuss aus 21,5m durch Romeo Spadavecchia. Berkheim war im ersten Abschnitt die bessere Mannschaft, hätte aber bei klarsten Torchancen höher führen müssen. Die Abwehr um Marco Vetter war nur selten gefordert, Keeper Rolf Schwarz hatte nur ein oder zwei nennenswerte Chance der Wernauer Stürmer zu entschärfen.
Nach dem Halbzeitsprudel kam Wernau besser ins Spiel, nicht zuletzt deshalb, weil ihnen die Hausherren die Räume im Mittelfeld dazu überliessen. So war es nicht verwunderlich, dass nach einem „unhaltbaren“ Fernschuss in der 60. Minute der Anschlusstreffer zum 3:1 fiel. 5 Minuten später konnte Martin Spohn nur durch ein Foul im Strafraum gestoppt werden, den fälligen 11-Meter setzte Denis Riedel nur an den Pfosten. Das Spiel wurde jetzt hitziger und es gab einige knifflige Zweikämpfe und Auseinandersetzungen. Der Schiedsrichter unterbrache die Begegnung für einen Augenblick und eine deutliche Ansprache, sodass sich die Gemüter beruhigen konnten. Helle Hellstern sorgte nach einem Sololauf für das 4:1, ehe Wernau aus abseitsverdächtiger Position auf 4:2 verkürzte. Am Ende der Kondition hatte Berkheim gegen die offene Wernauer Abwehr leichtes Spiel, so dass Uwe Willinger mir einem Heber und Romeo Spadavecchia mit einem Schuss aus halbrechter Position zum 6:2 Endstand trafen. 

Es spielten: Rolf Schwarz (Tor), Martin Spohn, Marco Vetter, Rino Di Biase, Roland Klein, Dieter Schmid, Jasmin Alicic, Marcel Hellstern, Denis Riedel, David Raab, Thomas Thiele, Romeo Spadavecchia, Uwe Willinger und Sezer Korkut