Senioren/AH: Mi., 27.09.2017, TV Unterboihingen - TSV Berkheim 2:1 (0:1)

Am vergangenen Mittwoch war die AH des TSV B mal wieder in Unterboihingen zu Gast. Wie in bislang allen Aufeinandertreffen ging es auch dieses Mal sehr eng zu: Nach anfänglichem Abtasten hatten die Gastgeber die gefälligere Spielanlage. Die routinierte Berkheimer Abwehr ließ allerdings nichts zu. Nach 6 Minuten Spielzeit hatte Berkheim den ersten Verletzten zu beklagen: Simon Baur und sein Gegenspieler verhedderten sich beim Zweikampf an Stollen und Schnürsenkel, beim anschließenden Sturz verletze sich Simon am Knie! Diagnose: Schuhnestel-Faserriss! :-)
Mitte der 1. Hälfte fiel dann das 1:0 für die Gastgeber: ein Unterbohinger Mittelfeldspieler zog aus 20m kurz und trocken ab – der Ball landete im Berkheim Kasten. So langsam nahm der TSV das Heft in die Hand und erspielte sich einige Chancen: so ging ein Fernschuss von Uwe Willinger nur knapp am Tor vorbei (30. Min.). In der 35. Und 36. Minute hatten Tommi Thiele und Uwe Willinger große Chancen zum Ausgleich, die aber leichtfertig vergeben wurden. Nach der Pause war Berkheim am Drücker: Uwe Willinger erzielte mit einem feinen Lupfer über den Torwart hinweg das 1:1. Nur 5 Minuten später stellten die läuferisch starken Gastgeber den alten Abstand wieder her, als ein Stürmer nach einer Flanke von links nur noch den Schlappen hinzuhalten brauchte. Das 2:2 durch Tommi Thiele - nach einem schönen Pass über die gegnerische Abwehr hinweg von Dieter Plattenhardt - wurde wegen angeblicher Abseitsstellung jedoch nicht gegeben… Die Bemühungen der Berkheimer wurden im weiteren Verlauf der Partie nicht belohnt, Unterboihingen wehrte sich teilweise mit nicht AH-tauglichem Einsteigen: z.B. wurde Tommi Thiele ohne Ball übel „gecheckt, nachdem er sich den Ball durch die Abwehr vorgelegt hatte und im Begriff war, alleine auf das Tor zuzulaufen! So blieb es leider beim 2:1. Ein großes Lob ist den Gastgebern dennoch zu zollen, da diese zur Halbzeit einen Mann von Feld nahmen, weil wir wegen Schichtbeginn eines Kameraden und mangelnder Ersatzbank/Verletzen nur noch mit 9 Feldspieler weiterspielen konnten.

Es spielten: Rolf Schwarz (Tor), Martin Spohn, Dieter Schmid, Dieter Plattenhardt, Rino Di Biase, Jasmin Alicic, Marcel Hellstern, Simon Baur, Thomas Thiele, Sascha Jocic, Denis Riedel und Uwe Willinger