Senioren/AH: Mi., 26.10.2016, TV Unterboihingen – TSV Berkheim 3:2 (1:0)

Im 3. Spiel die erste Niederlage - kurioses Spiel in Unterboihingen.

Durch vier kurzfristige Absagen dezimiert reiste die Berkheimer AH nach Unterboihingen.

Im Hinspiel waren wir noch mit 6:4 als Sieger vom Platz gegangen, im Rückspiel sollte sich das ändern: die deutlich jüngere Unterboihinger

Elf legte los wie die Feuerwehr und hatte in den ersten 20 Minuten vier Lattenschüsse und drei weitere huntertprozentige Chancen zu verzeichnen. Berkheims Torwart Rolf Schwarz und seine vielbeinige Abwehr sowie das eigene Unvermögen standen den Hausherren dabei jedoch im Wege. Die Gäste hatten in dieser Phase alle Hände – ähm Beine voll zu tun und konnten mit viel Glück einen höheren Rückstand vermeiden, denn in der 12. Minute fiel nach einem Ballverlust im Mittelfeld und dem anschliessenden Konter das hochverdiente 1:0 für Unterboing.

Bei einem der wenigen Entlastungsangriffe hatte Thomas Thiele mit einem Schuss aus der Drehung in der 22. Minute ein erstes Ausrufezeichen gesetzt. Erst 10 Minuten vor der Halbzeit konnten sich die Gäste vom Druck lösen und verzeichneten jetzt deutlich mehr Ballbesitz.

Das 2:0 für die Gastgeber fiel in der 48. Minute, als ein Unterboihinger Stürmer mit Torwart Rolf Schwarz zusammen geprallt war und der Ball einem weitern Boinger Stümer vor die Füsse fiel.

Berkheim liess sich davon nicht beeindrucken und spielte weiter nach vorne. Nach einem klaren Foul der Gastgeber entschied der Schiri auf Freistoss für Berkheim – Entfernung ca. 20 Meter. Die Abwehr der Hausherren konnte den Ball im Anschluss an den Freistoss nicht sauber klären, so dass Denis Riedel aus 12 Metern zum 2:1 Anschlusstreffer einnetzte. Nun wurde es kurios: die Gastgeber haderten mit dem Schiedsrichter, der übrigens ein Spieler aus den eigenen Unterboihinger Reihen war, und meckerten und schimpften ohne Ende, so dass dieser das Spiel abbrach!

Nach einigem Zureden setzte der Schiri das Spiel dann allerdings fort.

Die Partie war nun sehr schwungvoll, aussichtsreiche Chancen gab es auf beiden Seiten. In der 78. Minute schoss Uwe Willinger einen Freistoss aus spitzem Winkel unhaltber für den Torhüter unter die Latte – 2:2. Wer nun dachte, dass ein AH-Spiel nach 2x 40 Minuten zu Ende ist, wurde eines besseren belehrt: in der 90. Minute (!) gelang den Unterboihingern der 3:2 Siegtreffen, als eine missglückte Flanke unberührt von Freund und Feind im Tor landete.

Es spielten: Rolf Schwarz (Tor), Marco Vetter, Roland Klein, Michael Dolp, Dieter Schmid, Dieter Plattenhardt, Stephan Leister, Simon Baur, Uwe Willinger, Andi Fuchs, Sascha Jocic, Denis Riedel und Thomas Thiele.