Senioren/AH: Wanderung der AH-Fussballer am 1. Mai 2016

Pünktlich um 10 Uhr trafen sich fast 50 grosse und kleine Leute, AH-ler mit ihren Familien am Sportgelände Holzäcker, um die traditionelle AH-Wanderung zu begehen. Die Wetterprognose für diesen Tag war nicht allzu gut, wir sollten jedoch Glück haben: es war zu Beginn noch empfindlich kühl, aber trocken!
Nach einer kurzen Etappe erreichten wir die Schutzhütte am Riederbuckel, wo der schwäbische Albverein zur Hocketse eingeladen hatte. Dort stärkten wir uns kurz, um dann an der Körsch entlang nach Denkendorf zu wandern.

An einer ruhigen Stelle am Ortsrand von Denkendorf hatten wir im Vorfeld Leiste’s Anhänger mit Biertischen, Getränken, Grills sowie Grillgut und Salaten deponiert. Nach kurzem Aufbau wurde auch schon der Grill angeworfen und wenig später konnten wir uns über die Bratwürste oder Rote oder verschiedene Steaks her machen. Bei prächtiger Stimmung sassen wir gemütlich beisammen und liessen es uns gut gehen…

Nach der ausgiebigen Rast ging es bergauf über die Felder Richtung Berkheim. Beim Spieth-Hof erwischte uns ein kleiner aber unnötiger Regenschauer, jedoch war der Spuk nach wenigen Minuten wieder vorbei. Unser Weg führte uns direkt auf den Hartplatz, wo die Fleggekaschber ihre Hocketse feierten. Dort prasselte auch nochmals ein kräftiger Schauer nieder. Zum Glück konnten wir noch rechtzeitig ins Bierzelt flüchten. Hier sassen wir noch eine Weile zusammen, bevor sich dann so nach und nach wegen Müdigkeit die Schar der AH-ler lichtete. :-)

Allen Helfern, Organisatoren und Teilnehmern ein herzliches Dankeschön für den erneut bemerkenswerten Tag!

Für die AH/Senioren des TSV Berkheim
Dieter Plattenhardt