Senioren/AH: Mi., 11.05.2016, Freundschaftsspiel TSV Berkheim – TV Unterboihingen   6:4  (3:2)

Am vergangenen Mittwoch hatte die neuformierte AH nach längerer Pause ihr erstes Freundschaftsspiel. Zu Gast auf dem Berkheimer Kunstrasen war die Mannschaft vom TV Unterboihingen.
Von Beginn an entwickelte sich eine muntere Partie, Berkheim ging bereits in der 5. Minute durch einen 18m-Schuss von Denis Riedel mit 1:0 in Führung. Die Gäste zeigten sich nur wenig beeindruckt und erzielten in der 25. Minute den Ausgleich. Fünf Minuten später ging Berkheim durch einen von Andi Fuchs verwandelten Elfmeter mit 2:1 in Führung. Zuvor war Rico Sauer im Strafraum durch ein Foul gestoppt worden. Im direkten Gegenzug war die Berkheimer Abwehr etwas zu schläfrig, die Gäste erzielten nach einem schönen Spielzug den 2:2 Ausgleich. Noch vor der Pause stellte Rico Sauer mit einem satten Fernschuss den alten Abstand wieder her.
Unterboihingen kam frischer aus der Kabine und erzielte nach einem erneut spielerisch starken Angriff den 3:3 Ausgleich. Nun nahmen die Gastgeber das Heft wieder in die Hand und hatten nach einer Stunde Spielzeit drei grosse Chancen, die aber allesamt vergeben wurden.
Durch einen Doppelschlag von Uwe Willinger ging Berkheim dann mit 5:3 in Fürung, ehe die eifrigen Unterboihinger 10 Minuten vor Spielende durch einen Fernschuss auf 5:4 verkürzten. In der Schlussminute stelle Uwe Willinger mit seinem 3. Tor den 6:4 Enstand her.
Ein Dankschön geht an Schiedsrichter Nico Plattenhardt, der die Partie ruhig und gekonnt leitete, sowie am Familie Klein fürs Waschen der Trikots.

Berkheim spielte mit: Rolf Schwarz (Tor), Martin Spohn, Roland Klein, Michael Dolp, Romeo Spadavecchia, Rino Di Biase, Simon Baur, Uwe Willinger, Rico Sauer, Tim Leibbrand, Marcel Hellstern, Andi Fuchs, Sascha Jocic, Andi Bürger, Denis Riedel.

Dieter Plattenhardt