Wanderung der AH-Fussballer am 1. Mai

Am 1. Mai um 10 Uhr trafen sich knapp 40 Personen (AH-ler mit Anhang sowie Gäste) am Sportgelände Holzäcker, um die traditionelle AH-Wanderung zu begehen. Blöderweise stimmte dieses Mal die Wettervorhersage: es sollte den ganzen Tag sehr kalt sein und ununterbrochen regnen!

Mit einem Lei(s)ter-Wagen, gefüllt mit Getränken, Brezeln und Süssis, wanderten wir dann aber dennoch zur Schutzhütte am Riederbuckel, wo der schwäbische Albverein zur Jubiläumshocketse eingeladen hatte. Dort nahmen wir eine kleine Stärkung zu uns, um anschliessend wieder zum Sportgelände Holzäcker zurück zu wandern. Freilich war die Strecke eine sehr kurze – dennoch reichte es, um total durchnässt wieder oben anzukommen…

Jetzt wurde gegrillt und gespeist und trotz des üblen Wetters lustig und zünftig zusammen gesessen. Die Kinder machen ein Feuerchen, um sich etwas aufzuwärmen. Die Erwachsenen griffen nach dem Essen zu verschiedenen wohlschmeckenden Destillaten, um sich ebenfalls etwas aufzuwärmen.

Am späten Nachmittag machten wir uns auf zum Hartplatz, wo die Berkheimer Fleggakaschber zur 1.Mai-Hocketse geladen hatten. Dort verbrachten wir noch die eine oder andere Stunde im Trockenen, bevor es dann nach Hause ging.

Allen Helfern, Organisatoren und Teilnehmern ein herzliches Dankeschön für den bemerkenswerten Tag!

Für die AH/Senioren des TSV Berkheim

Dieter Plattenhardt