Skip to main content

Wie erreiche ich die Geschäftsstelle des TSV Berkheim

Geschäftsstelle des TSV Berkheim
Schulstraße 64
73734 Esslingen

Tel.: 0711 3456170

Fax: 0711 3450660
Kontakt per mail

Öffnungszeiten:

Dienstags,        15:30 - 18:00 Uhr
Donnerstags:    09:00 - 11:00 Uhr
und nach telefonischer Vereinbarung

Während der Schulferien ist die Geschäftsstelle geschlossen. 

Rennbericht vom 5. Lauf in Steinweiler - European 4Cross Series 2023

Kurzfassung: Mit dem fünften Lauf wurde am Samstag den 09.09.2023 der European 4Cross series 2023  ein ganztägiger Ausflug zum 4Cross-Radrennen nach Steinweiler auf die Ostalb unternommen. Lesen Sie unseren Bericht und schauen Sie sich die Impressionen vom  Rennen an.

team

 

Bericht: Am 09. September machten sich die Bikepark Berkheimer auf zum Rennen nach Steinweiler in der Nähe von Heidenheim an der Brenz (Ostalb). Das Wetter spielte mal wieder super mit und wir freuten uns auf ein Rennen bei Sonnenschein. Die Strecke war dieses Jahr zwar recht gut präpariert durch die Trockenheit aber auch sehr rutschig. Die Kurven sind auch aus Erdboden-Belag, somit konnte man hier schnell ins rutschen kommen. Was auch bei einigen Fahrern passierte. 

In der Altersgruppe U11 konnte sich Levi Rössler einen 6. Platz ergattern. Er kämpfte hart und konnte die Strecke sicher meistern.
In der U13 konnte sich Max Borst, der in den Qualifying-Rennen immer Erster war, im Finale leider nur den 2. Platz erfahren. Hier hat die Trockenheit der Strecke mitgewirkt und leider wurde Max im Finale kurz vor der letzten Kurve noch überholt. Lino Bonaventura konnte sich mit seinem sicheren Fahrstil den 3. Platz holen. Lennart Kurz ererichte einen prima  7. Platz. Leider ist auch ihm ein Ausrutscher auf der sehr trockenen Strecke zum Verhängnis geworden. 
In der Klasse U15 konnte sich Leo Klein, der einen tollen Start machte, leider nicht bis zum Ende durchsetzen und wurde in der Mitte der Strecke überholt. Dennoch konnte er einen prima 6. Platz belegen.
In der Klasse U17 fuhr Felipe Bonaventura auf den 7 Platz.
Marvin Christi schaffte es in der Klasse Hobby auf den 5. Platz.
Bei den Masters fuhren Kay Borst (Papakay) und Daniele Bonaventura von unserem Verein mit. Da es in dieser Klasse nur 4 Fahrer gab, konnte sich Daniele Bonaventura auf den 2 Platz vorfahren. Kay Borst stürzte leider, vor der letzten Kurve, so dass Daniele dann durch ein tolles Überholmanöver einen Vorteil erreichte. Zum Glück ist er nicht in Kay reingefahren.
Bei den Ladies konnte sich Great souverän auf den 4 Platz fahren. 
 

Es waren wirklich sehr spannende Rennen und es hat allen sehr viel Spass gemacht. Danke auch an die Eltern und Trainer, die immer dabei sind um den Fahrern zur Seite zu stehen und auch hin und wieder die Bikes in Ordnung zu halten. 

Fotos: © TSV Berkheim - Bikepark von Jens Christi

Zurück zur Startseite des Bikeparks .. hier findest du alles über die Radsportabteilung. Danke für dein Interesse an unserem Sport!