Rennbericht vom 6. Lauf in Leibstadt (CH) - European 4Cross Series 2023

Kurzfassung: Mit dem sechsten Lauf wurde am Samstag den 16.09.2023 der European 4Cross series 2023  ein ganztägiger Ausflug zum 4Cross-Radrennen nach Leibstadt in die Schweiz unternommen. Lesen Sie unseren Bericht und schauen Sie sich die Impressionen an.

.hobby siegerehrung

Bericht: Am 16. September fuhren wir frühmorgens um 6 Uhr von Berkheim in die Schweiz nach Leibstadt los. Die Fahrt von gut  2 Stunden musste zunächst einmal bewältigt werden, bevor man/frau sich in den Sattel schwingen konnte. Das Wetter war anfangs sehr unbeständig und in der Schweiz kann es auch sehr schnell umschlagen. Dennoch hatten wir Glück und es regnete nur vereinzelt.

In Leibstadt hatten wir leider keinen Biker in der U11 am Start. Jedoch wie gewohnt, fand sich Max Borst in der U13 auf den vorderen Rängen ein und belegte einen hervorragenden 2. Platz in seiner Altersklasse. Die Qualifying-Rennen schloss er allesamt mit dem 1 .Platz ab und hatte sogar noch zwei Fahrrad-Längen Vorsprung. Im Finale aber, wo die Besten zusammen fahren, gelang es ihm leider nicht das Siegertreppchen zu erreichen. Aber es war insgesamt spannend und aufregend.
In der Klasse U15 konnte Artur Getz sich souverän auf den 2 .Platz fahren. Er hat noch nicht soviel Rennerfahrung. aber war bis zum Schluss der Spitzenreiter. MIt mehr Traings- und Wettkampferfahrung klappt es das nächste Mal bestimmt.Trotzdem ein echt super Ergebnis!
In der Hobby Klasse konnte Marvin Christi sich auch recht souverän den 1. Platz sichern. Was ihm dann auch schon nach Leibstadt den Gesamt-Cup Sieg brachte. Tolles Leistung.
Leider hatten wir nach einem Sturz im Training von Papakay keinen Masters Fahrer am Start.
Bei den Ladies fuhr Greta Borst souverän auf den 5. Platz.

siegerehrung-u15
siegerehrung-u13
siegerehrung-ladies
siegerehrung-hobby

Es war ein toller und langer Tag. Rückkehr war so ca. 22 Uhr. Aber es hat alles sehr viel Spass gemacht und wir sind stolz auf die Ergebnisse unserer Fahrer.

team berkheim

Fotos: © TSV Berkheim - Bikepark von Jens Christi

Zurück zur Startseite des Bikeparks .. hier findest du alles über die Radsportabteilung. Danke für dein Interesse an unserem Sport!