Skip to main content

Wie erreiche ich die Geschäftsstelle des TSV Berkheim

Geschäftsstelle des TSV Berkheim
Schulstraße 64
73734 Esslingen

Tel.: 0711 3456170

Fax: 0711 3450660
Kontakt per mail

Öffnungszeiten:

Dienstags,        15:30 - 18:00 Uhr
Donnerstags:    09:00 - 11:00 Uhr
und nach telefonischer Vereinbarung

Während der Schulferien ist die Geschäftsstelle geschlossen. 

Rennbericht vom 2. Lauf in Winterthur (CH) - European 4Cross Series 2023

Kurzfassung: Am Samstag den 17.06.2023 fand in Winterthur in der Schweiz das 2. Rennen zur diesjährigen European 4cross series 2023 statt. Der TSV war mit 5 Radfahrern und einer Radfahrerin samt ihren Familien und den Trainern am Start. Auf dem 4Cross Kurs und bei gutem und trockenem Wetter schlugen sich unsere Fahrer prima und erreichten, wie bereits im 1. Rennen, auch hier wieder Podestplätze.

WMEU0914

Bericht: Bei strahlendem Sonnenschein nahmen 6 Fahrer und Fahrerinnen bei den European 4ross series 2023 in Winterthur in der Schweiz teil. Die Strecke ist jedoch, anders als zuhause in Berkheim, eine reine BMX Strecke. Dies hatte aber keinen Einfluss darauf, dass es nicht aktionreich wurde. Die Strecke ist technisch sehr schnell und verlangt von den Fahrern viel Ausdauer. Man muss oder kann das ganze Rennen in die Pedale treten. Es war sehr viel Aktion geboten und die Qualifikationsläufe waren sehr spannend, denn unsere Berkheimer Fahrer und Fahrerinnen schnitten sehr gut ab.

In den Finalläufen ging es dann um die Podestplätze. Hier konnten Max und Marvin sich jeweils den 2.Platz sichern. Tolle Leistung der Beiden! Greta gewann das kleine Finale mit Bravur. Leo hatte leider nach einem Sturz und da die Qualifikationsläufe ohne Streichergebnisse gemacht wurden sehr starke Lokale Fahrer in seinem Heat. Somit war es für ihn leider sehr schwierig. Dennoch konnte er am Ende sich den 6 .Platz sichern. Levi, der in Winterthur sein erstes Rennen überhaupt macht,  konnte mit den Fahrern in der U11 recht gut mithalten und sicherte sich den 8. Platz. Kay bei den Masters, der auch einen Sturz hatte, dann aber noch mit allen Kräften weiterfuhr, sicherte sich den 6. Platz. Also haben unsere Fahrer wie folgt abgeschnitten:

U11 – Levi Rössler Platz 8

U13 – Max Borst Platz 2

U15 – Leo Klein Platz Platz 6

Hobby – Marvin Christi Platz 2

Ladies – Greta Borst Platz 5

Masters – Kay Borst Platz 6

Platzierungen im Detail:  Ranglisten

 Es war ein tolles Event, das uns bei der kräftigen Juni-Sonne alle Kräfte raubten. Die Heimfahrt wurde dann aber troz den 2 ½ Stunden sehr gemütlich angegangen. Wir haben auch noch etwas Sightseeing mit eingebaut. Ein toller, harter aber durchaus erfoglreicher Tag für den TSV Bikepark

Fotos: © TSV Berkheim - Bikepark

Zurück zur Startseite des Bikeparks .. hier findest du alles über die Radsportabteilung. Danke für dein Interesse an unserem Sport!