2x Gold für Ben Rüdinger bei WLV-Hallenmeisterschaft

Ben Rüdinger

Starke Leistung von  Ben Rüdinger: Bei den württembergischen Hallenmeisterschaften, die an zwei Tagen in Ulm und Sindelfingen ausgetragen wurden, gewann der Leichtathlet des TSV Berkheim zweimal Gold und einmal Silber. Ben siegte im Weitsprung und mit der 4x100 m-Staffel. Beachtlich war vor allem sein Weitsprung-Ergebnis.

Ben siegte in der Ulmer Messehalle im Weitsprung-Wettbewerb der Altersklasse M14 mit einer Weite von 5,71 m. Er sprang mehr als 70 cm weiter als der Zweitplatzierte. Damit sicherte er sich ganz klar die Goldmedaille. Im Sprint über 60 m kam er auf Platz 2. Er lief die Kurzstrecke in 7,64 s - und verpasste dabei nur um fünf Hundertstel den Sieg. Am zweiten Wettkampftag, der im Rahmen des internationalen Jugendhallensportfestes im Sindelfinger Glaspalast stattfand, holte Ben in der 4x100 m-Staffel der LG Filder (U16) Gold.

Bens Stammverein ist der TSV Berkheim. Die LG Filder wird von acht Vereinen gebildet, dazu gehört auch der TSV Berkheim. Wir gratulieren Ben zu den tollen Ergebnissen und wünschen ihm weiterhin viel Erfolg in der neuen Saison!