1. Mannschaft: So., 24.03.2024, Punktspiel TSV Berkheim - TSV Hochdorf 4:2 (2:1)

1 Mannschaft 2024 03 24

Die 1. Mannschaft des TSV Berkheim kann seine Siegesserie weiter ausbauen, am Sonntag gelang dem Team der siebte Streich in Folge.

Wie schon oft in den letzten spielen startete Berkheim gut in das Spiel, verzweifelte allerdings in der ersten halben Stunde an der eigenen Chancenverwertung. Zahlreiche gute Chancen wurden leider nicht genutzt, doch Berkheim hielt das Tempo weiterhin hoch und konnte dann mit einem Doppelschlag in der 36. Minute und 38. Minute mit 2:0 in Führung gehen. Die Hochdorfer ließen aber nicht nach und hielten weiter dagegen, nach einem Angriff über die rechte Seite gelangte der Ball in den Berkheimer Strafraum. Der Hochdorfer Leon Buser konnte frei vor Torwart Philipp Wild in der 42. Minute zum 2:1 Halbzeitstand einschieben.

Nach der Halbzeit kamen die Berkheimer eigentlich wieder gut in Spiel, waren aber nicht mehr zwingend genug. So kam es dann, das Hochdorf in der 65. Minute durch Jan Nagel zum 2:2 ausgleichen konnte. Trainer Patrick Bauer peitsche seine Mannschaft danach von der Seitenlinie aus nach vorne, nur 4 Minuten nach dem Ausgleich konnte Berkheim wieder mit 3:2 in Führung gehen. Maximilian Dehner konnte in der 69. Minute mit seinem Treffer einen Doppelpack schnüren. Danach hatte unsere Mannschaft das Spiel wieder mehr im Griff, nach einer schönen Flanke verwandelte unsere Obaid in der 83. Minute mit dem Kopf zum 4:2. Auch Obaid markierte seinen 2. Treffer an diesem Tag und damit auch gleichzeitig den Endstand.

Leider wurde das Ergebnis von einer weiteren schweren Verletzung überschattet. Nachdem diese Saison schon Pascal Breuning, Christian Keller und Matteo Bauer mit langfristigen Verletzungen ausgefallen sind. Hat sich Torwart Philipp Wild in der 62. Minute das Nasenbein gebrochen, für ihn kam Ersatztorwart Tim Killinger ins Spiel. Lieber Philipp wir wünschen dir eine gute Besserung!

Tore:
1:0 Sayed Obaidullah Sadat 36. Min.
2:0 Maximilian Dehner 38. Min.
2:1 Leon Buser 42. Min.
2:2 Jan Nagel 65. Min.
3:2 Maximilian Dehner 69. Min.
4:2 Sayed Obaidullah Sadat 83. Min.

Es spielten:

Philipp Wild (Tim Killinger 62. Min.) , Patrick Schmid, Tim Schleehauf, Maximilian Dehner (Benjamin Storz 76. Min.) , Michael Wamsler (Lukas Tihanyi 83. Min.), Alexandros Dallas, Sven Feldmann (Jan-Michael Martens 80. Min.) , Sebastian Franken, Sayed Obaidullah Sadat, Nils Müller, Robin Söhnel (Domenic Spohn 55. Min.)

Trainer: Patrick Bauer, Panagiotis Athanassiadis
Betreuer: Oliver Laue