1. Mannschaft: So., 17.03.2024, Punktspiel SC Altbach - TSV Berkheim 0:3 (0:0)

1 Mannschaft 2024 03 17 011 Mannschaft 2024 03 17 02

Die Berkheimer Siegesserie geht weiter!

Mit dem 6. Pflichtspielsieg in Folge konnte unsere 1. Mannschaft sich weiter in der Spitzengruppe der Kreisliga A festsetzen. Da die TSG Esslingen und der TSV Wolfschlugen an diesem Sonntag ihre spiele nicht gewinnen konnten, schoben sich die Berkheimer sogar auf Platz 2 in der Tabelle. An diesem Sonntag sahen die Zahlreich mitgereisten Berkheimer Zuschauer keine Spielerische Glanzleistung, allerdings nahm unsere Mannschaft den Kampf auf dem tiefen Altbacher Rasen an. Die Jungs vom TSV starteten gut in das Spiel und hatten in den ersten Minuten gute Chancen, die Beste davon hatte Michi Wamsler der den Ball leider über das Tor schoss. Danach flachte das Berkheimer spiel etwas ab und die Altbacher versuchten immer wieder mit Kontern Nadelstiche zu setzen. Hier sprang allerdings nichts zählbares heraus, da die Berkheimer Abwehrreihe und Torhüter Mathis Weisbach diese Angriffe gut unterbinden konnten. So ging es dann mit 0:0 in die Halbzeitpause.

Trainer Patrick Bauer fand wohl in der Halbzeit die richtigen Worte, die Berkheimer kamen gut aus der Halbzeitpause. In der 52. Minute wurde ein Angriff über die Linke Seite gespielt, dort Stand Röbin Söhnel der mit einer schönen Flanke in den Strafraum Oliver Wamsler fand. Dieser konnte aus kurzer Distanz zum 0:1 für den TSV treffen. Nach dem Führungstor der Berkheimer hatten die Altbacher nichts mehr entgegen zu setzen, unsere Mannschaft hatte das Spiel dann im Griff. In der 67. Minute konnte Oliver Wamsler dann nach schöner Vorlage von Maximilian Dehner auf 0:2 erhöhen. Den Schlusspunkt der Partie setzte dann in der 90. Minute Lukas Tihanyi, der nach einer Flanke in den Strafraum am langen Pfosten frei stand und unbedrängt einköpfen konnte.

Fazit: Ein völlig verdienter und nie gefährdeter Sieg der Berkheimer Mannschaft, nächste Woche auf dem Berkheimer Kunstrasen gegen den TV Hochdorf sollten wir allerdings auch Spielerisch wieder eine bessere Leistung zeigen. Vielen Dank an die vielen mitgereisten Fans, die das gefühlt zu einem Berkheimer Heimspiel machten. Wir freuen uns auch nächstes Wochenende wieder auf eure Unterstützung!

Tore:
0:1 Oliver Wamsler 52. Min.
0:2 Oliver Wamsler 67. Min.
0:3 Lukas Tihanyi 90. Min.

Es spielten:

Mathis Weisbach, Patrick Schmid, Tim Schleehauf, Michael Wamsler (Lukas Tihanyi 72. Min.) , Alexandros Dallas, Sven Feldmann (Sayed Obaidullah Sadat 46. Min.) , Sebastian Franken, Nils Müller, Jan-Michael Martens (Benjamin Storz 57. Min.) , Oliver Wamsler (Domenic Spohn 86. Min.) , Robin Söhnel (Maximilian Dehner 53. Min.)

Trainer: Patrick Bauer, Panagiotis Athanassiadis
Betreuer: Oliver Laue