1. Mannschaft: So., 03.03.2024, Punktspiel TSG Esslingen - TSV Berkheim 1:6 (0:2)

Mit dem 2. Kantersieg in Folge startet unsere 1. Mannschaft mit 6 Punkten in die Rückrunde und setzt sich erstmal in der Spitzengruppe der Kreisliga A fest. Und das ausgerechnet auswärts im Derby beim Team der TSG Esslingen, die in dieser Saison lange Zeit Tabellenführer waren.

Man merkte zu beginn des Spiels beiden Mannschaften den gegenseitigen Respekt voreinander an, die ersten 20 Minuten waren es erstmal ein gegenseitiges Abtasten. Ab der 20. Spielminute kam unsere Mannschaft immer besser ins Spiel, allerdings fehlte im Strafraum noch etwas die Präzision. In der 32. Spielminute führte ein guter Berkheimer Angriff zum Elfmeterpfiff. Schiedsrichter Florian Dorner ahndete ein Foulspiel an Oliver Wamsler, nach einigen Diskussionen von Seiten der Zollberger schritt der Berkheimer Kapitän Sebastian Franken zum Punkt und verwandelte souverän zur 0:1 Führung. Danach konnte Berkheim das Spiel kontrollieren und auch gleich nachlegen. In der 40. Minute erzielte Nils Müller das 0:2 für den TSV, dies war auch gleichzeitig der Halbzeitstand.

Nach der Pause konnten unsere Jungs den Schwung allerdings nicht mit in die 2. Halbzeit nehmen. Wie schon letzte Woche gegen Baltmannsweiler nach der Pause, war auch gegen die Zollberger wieder ein Bruch im Berkheimer Spiel. Als die TSG Esslingen dann in der 70. Minute durch Marc Härtle auf 1:2 verkürzen konnte, drohte das Spiel zu kippen. Dann allerdings schwächten sich die Zollberger selbst, Torschütze Marc Härtle bekam in der 75. Minute die Rote Karte wegen Beleidigung und musste vom Platz. Berkheim nutzte diese Überzahl sofort und konnte in der 78. Minute nach einem schönen Angriff durch den kurz zuvor eingewechselten Benni Storz auf 1:3 erhöhen. Danach hatten die Gastgeber nichts mehr entgegen zu setzen und es ging Schlag auf Schlag. In der 85. Minute verwandelte Tim Schleehauf einen direkten Freistoß wunderschön zum 1:4. In der 87. Minute schlenzte der eingewechselte Domenic Spohn den Ball wunderschön zum 1:5 ins Eck, den Schlusspunkt setzte der ebenfalls eingewechselte Victor Bischof, nach schöner Vorlage von Domenic Spohn konnte er zum 1:6 einschieben. Dies war auch gleichzeitig der Endstand.

Glückwunsch zum Derbysieg Jungs!

Tore:
0:1 Sebastian Franken 33. Min.
0:2 Nils Müller 40. Min.
1:2 Marc Härtle 70. Min.
1:3 Benjamin Storz 78. Min.
1:4 Tim Schleehauf 85. Min.
1:5 Domenic Spohn 87. Min.
1:6 Victor Bischof 89. Min.

Es spielten:

Benedikt Bak, Tim Schleehauf, Maximilian Dehner (Benjamin Storz 68. Min.), Michael Wamsler (Victor Bischof 81. Min.), Alexandros Dallas, Sven Feldmann, Sebastian Franken, Sayed Obaidullah Sadat, Nils Müller, Jan-Michael Martens (Domenic Spohn 61. Min.), Oliver Wamsler (Lukas Tihanyi 78. Min.)

Trainer: Patrick Bauer, Panagiotis Athanassiadis
Betreuer: Oliver Laue