1. Mannschaft: So., 05.11.2023, Punktspiel TSV Wendlingen - TSV Berkheim 1:4 (0:1)

Beim Tabellennachbarn TSV Wendlingen konnte unsere 1. Mannschaft einen deutlichen Auswärtssieg feiern. Die Berkheimer konnten in der 24. Spielminute durch Nils Müller mit 0:1 in Führung gehen. In der 33. Min flog der Wendlinger Max Cavallo wegen einer Tätlichkeit an Michael Wamsler vom Platz. Dadurch lief natürlich früh alles in Richtung der Berkheimer. Mit 0:1 ging es dann auch in die Halbzeit.

In der 2. Halbzeit spielte Berkheim weiter nach vorne, es dauerte aber bis zur 58. Min. bis etwas passierte. Sebastian Franken konnte das 0:2 erzielen, der Wendlinger Torwart und ein Abwehrspieler standen sich im weg so musste unser Kapitän nur noch einschieben. In der 60. Min. konnte Wendlingen noch auf 1:2 verkürzen, allerdings dauerte es nur bis zur 68. Min. bis Berkheim wieder auf einen 2 Tore Abstand stellen konnte. Nach einem langen Ball von unserem Obaid war Maurice Bastasic durch und konnte auf 1:3 stellen. Hier sah die Wendlinger Abwehr nicht gut aus, beide Innenverteidiger blieben stehen und verließen sich auf ihren Torwart. So konnte Berkheim wieder von einem Fehler der Wendlinger profitieren, gut das die Wendlinger eine Kamera aufgestellt hatten, so hatten sie genug Bildmaterial um ihre Fehler zu analysieren. In der 87. Min. konnte Berkheim mit einem starken Konter die Führung auf 1:4 ausbauen. Lukas Tihanyi machte einen super Laufweg über die rechte Seite und legte in die Mitte, hier musste Benjamin Storz nur noch einschieben. Ein verdienter Sieg für Berkheim, man muss aber auch sagen das vieles für uns lief an diesem Sonntag.

Am kommenden Sonntag geht es zuhause gegen die SG Eintracht Sirnau. Unsere Jungs würden sich natürlich sehr über Unterstützung der Berkheimer Fussballfans freuen.

Tore:
0:1 Nils Müller 24. Min.
0:2 Sebastian Franken 57. Min.
1:2 Felix Rueß 60. Min.
1:3 Maurice Bastasic 65. Min.
1:4 Benjamin Storz 87. Min.

Es spielten:

Matteo Bauer, Tim Schleehauf, Michael Wamsler (Jan-Michael Martens 69. Min.) , Alexandros Dallas (Maximilian Dehner 46. Min.) , Sven Feldmann, Sebastian Franken, Sayed Obaidullah Sadat, Nils Müller (Lukas Tihanyi 61. Min.) , Maurice Bastasic, Pascal Breuning (Benjamin Storz 77. Min.) , Oliver Wamsler (Patrick Schmid 80. Min.)

Trainer: Patrick Bauer, Panagiotis Athanassiadis
Betreuer: Oliver Laue