1. Mannschaft: So., 16.04.2023, Punktspiel TSV Wolfschlugen - TSV Berkheim 4:3 (1:2)

Eine unglückliche Auswärtsniederlage musste unsere 1. Mannschaft an diesem Sonntag in Wolfschlugen hinnehmen.

Schiedsrichter Andreas Eberle war hier leider einer der Hauptprotagonisten, er verlor in der 2. Halbzeit völlig die Spielkontrolle da er viele Aktionen auf beiden Seiten nicht pfiff. Zusätzlich verweigerte er einen eindeutigen Elfmetern für den TSV Berkheim. So war das Spiel leider hitziger als es hätte sein müssen!

An sich war es ein tolles Spiel von beiden Mannschaften, es ging rauf und runter mit vielen Chancen auf beiden Seiten. Die 1. dieser Chancen nutzte der Wolfschlugener Daniel Schäfer in der 12. Min. zur 1:0 Führung. Aber unsere Mannschaft spielte trotz Rückstand unbeeindruckt weiter, in der 30. Min. konnte Maximilian Dehner durch ein schönes Freistoßtor zum 1:1 Ausgleich verwandeln. Der etatmäßige Freistoßschütze und Kapitän Sebastian Franken musste diesen Sonntag leider aufgrund einer Wadenverletzung passen.

Kurz vor der Halbzeit konnten unsere Jungs dann sogar in Führung gehen, Oliver Wamsler traf in der 41. Min. nach schöner Flanke von Michael Wamsler zum 1:2 Halbzeitstand.

Auch in die 2. Halbzeit starteten beide Teams sehr gut, beide Mannschaften zeigten Kämpferisch eine gute Leistung und schenkten keinen Meter her. In der 66. Spielminute lief Berkheim dann in einen unnötigen Konter, diesen konnten die Wolfschlugener zum 2:2 Ausgleich in der 66. Min. nutzen. Danach wurde das spiel dann leider wie bereits geschrieben ruppiger, viele dieser Fouls wurden vom Schiedsrichter nicht geahndet dadurch wurde unnötige Unruhe reingebracht.

Kurz vor Schluss wurde ein klares Foul im Wolfschlugener Strafraum nicht gepfiffen, fast im Gegenzug ging Wolfschlugen dann in der 87. Min. mit 3:2 in Führung.
Wer dachte unsere Jungs lassen sich jetzt hängen, war falsch gewickelt. Die Jungs marschierten weiter und versuchten nochmal alles, diese Einstellung hat uns diese Saison schon den ein oder anderen Punkt gebracht. Und tatsächlich in der 95. Min. traf Michael Wamsler zum 3:3 Ausgleich.

Der Schiedsrichter zeigte danach noch weitere 3 Min. Nachspielzeit an, vielleicht hätten wir dann sagen sollen wir nehmen den Punkt mit und gut. Aber die Berkheimer versuchten noch eine Chance zu bekommen um die 3 Punkte mitzunehmen, leider hatte diese Chance dann aber Wolfschlugen in der 98. Min. und nutzte diese auch. Ein gut getretener Freistoß segelte in den Berkheimer Strafraum, hier stand der Wolfschlugener Daniel Schäfer leider komplett frei und konnte per Kopf zum 4:3 Endstand treffen.

Erst einmal gute Besserung an unseren Kapitän Sebastian Franken (Wadenverletzung), Pascal Breuning (Corona) und Torwart Matteo Bauer der verletzt ausgewechselt werden musste.

Fazit zum Spiel: Wir haben diese Saison viele Punkte in der letzten Minute mitgenommen, jetzt mussten wir es leider mal andersherum hinnehmen. Ich denke die Jungs um Trainer Patrick Bauer werden daraus lernen. Trotzdem sind wir sehr gut aufgetreten bei einer Mannschaft die in der Vorwoche beim ungeschlagenen Tabellenführer VFB Oberesslingen gewinnen konnte, und durch den Sieg gegen uns jetzt Tabellenführer der Kreisliga A ist. Kommende Woche geht es für unsere Berkheimer weiter mit einem Heimspiel gegen den TSV Wernau, die Jungs würden sich hier wieder über Zahlreiche Unterstützung der Berkheimer Fans freuen.

Tore:
1:0 Daniel Schäfer 12. Min.
1:1 Maximilian Dehner 30. Min.
1:2 Oliver Wamsler 41. Min.
2:2 Michael Luik 66. Min.
3:2 Markus Fickeisen 87. Min.
3:3 Michael Wamsler 95. Min.
4:3 Daniel Schäfer 98. Min.

Es spielten:

Matteo Bauer (Tim Killinger 72. Min.) , Tim Schleehauf, Maximilian Dehner (Robin Söhnel 86. Min.) , Michael Wamsler, Alexandros Dallas, Sven Feldmann (Benjamin Storz 51. Min.) , Sayed Obaidullah Sadat, Christian Keller, Maurice Bastasic (Jan-Michael Martens 82. Min.) , Lukas Tihanyi (Tobias Beck 69. Min.) , Oliver Wamsler

Trainer: Patrick Bauer, Panagiotis Athanassiadis
Betreuer: Oliver Laue