1. Mannschaft (Kreisliga A): So., 24.03.2019, SG Eintracht Sirnau - TSV Berkheim 4:4

Unsere Mannschaft begann mit viel Schwung und führte bereits nach neun Minuten mit 2:0. Benjamin Kober (2.) und Sebastian Franken (9., FE) erzielten die schnellen Tore für Berkheim. Doch schon in der 14. Minute musste man einen ersten Dämpfer hinnehmen. Der Schiedsrichter pfiff einen Elfmeter, bei dem nicht einmal die Sirnauer wussten warum. Anschlusstreffer - 2:1. Die Jungs von Paddy Bauer ließen aber nicht nach und erzwangen so in der 43. Minute ein Eigentor des Gegners. Halbzeitstand 3:1.
Die Freude über die starke erste Hälfte währte aber nicht lange, in der 56. Minute konnte man den schnellen Außenstürmer des Gegners nicht mehr aufhalten und man bekam den Anschlusstreffer zum 3:2 (56.). Doch auch dieses mal lies man sich nicht aus der Ruhe bringen und Florian Schneider tankte sich mit viel Wille am linken Seitenrand durch, flankte nach innen und wieder Benjamin Kober (59.) köpfte zum 4:2 ein. Nun wurde es hitzig. Unsere Jungs sehnten den 3er herbei und kommentierten von nun an jeden Pfiff des Schiedsrichters und verloren so das Spiel aus den Augen. Der Schiedsrichter schien davon aber aber, verständlicherweise, eher negativ beeindruckt und pfiff die ein oder andere strittige Situation zugunsten der Sirnauer. So auch in der 84. Minute. Torhüter Bene Bak parierte auf der Linie einen Kopfball überragend - doch zum Entsetzen aller entschied der junge Schiedsrichter auf Tor für Sirnau. 4:3 (84.). Von nun an drückte Sirnau auf den Ausgleich. Einem zweifelhaftem Abseitspfiff - Sercan Avci (90.) wäre allein frei vor dem gegnerischen Torwart zum Abschluss gekommen - folgte im Gegenzug der 4:4 Ausgleichstreffer. Eine lange Flanke von rechts wurde zu ängstlich verteidigt und der Sirnauer Stürmer drückte die Kugel am linken Pfosten über die Linie.
Die Enttäuschung aller war Groß - zwei mal mit 2 Toren geführt aber dennoch nur einen Punkt mit nachhause genommen. Letztendlich muss man sich aber auch hier an die eigene Nase fassen. Fans, Spieler und Trainer sollten sich mehr auf das Spiel der eigenen Mannschaft konzentrieren und nicht auf die Leistung des Schiedsrichters. Denn auch dieser ist nur ein Mensch und macht Fehler. Nichtsdestotrotz geht es nächsten Sonntag im Heimspiel gegen Oberesslingen wieder um drei wichtige Punkte.

Tore: Kober (1.), Franken (9.), Eigentor (43.), Kober (59.)