Zum Hauptinhalt springen

Wie erreiche ich die Geschäftsstelle des TSV Berkheim

Geschäftsstelle des TSV Berkheim
Schulstraße 64
73734 Esslingen

Tel.: 0711 3456170

Fax: 0711 3450660
Kontakt per mail

Öffnungszeiten:

Dienstags,        15:30 - 18:00 Uhr
Donnerstags:    09:00 - 11:00 Uhr
und nach telefonischer Vereinbarung

Während der Schulferien ist die Geschäftsstelle geschlossen. 

VR01VR-Talentiade in Berkheim

Unsere Nachwuchsturnerinnen haben bei dem Heimwettkampf gute Leistungen gezeigt. Besonders stark: Clea Köstner gelang der erste Platz in der Altersklasse 6/7. Die VR-Talentiade dient als Qualifikationswettkampf für den  Kadertest des Schwäbischen Turnerbunds.


In der Berkheimer Sporthalle tummelten sich insgesamt  58 Turnerinnen und 18 Turner. Der TSV Berkheim war mit seinen  Jüngsten dabei: Sechs Turnerinnen gingen in den Altersklassen 6/7 und 8 an die Geräte. Dabei erturnte sich Clea Köstner vom TSV Berkheim  in der Altersklasse 6/7 den ersten Platz mit 131 Punkten. Nur knapp dahinter platzierte sich Greta Wörner vom VfL Pfullingen mit 130 Punkten vor Emilie Haida von der TSG Backnang mit 128 Punkten. Lena Wöhrle vom ausrichtenden Verein belegte Platz 8 mit 113  Punkten und Malea Sassano als eine der Jüngsten kam bei ihrem allerersten Wettkampf überhaupt auf Platz 25 mit 90 Zählern.

In der Altersklasse 8 Jahre siegte Nele Seidel von der Spvgg Gröninger-Satteldorf mit 144 Punkten vor Lisa Giersch vom VfL Pfullingen mit 134 Punkten und Rosalie Rosca vom TV Wetzgau mit 129 Punkten. Jana Müller vom TSV Berkheim belegte mit 128 Punkten nur knapp dahinter Platz 4. Ihre Vereinskameradin Vivian Schewiola wurde Neunte mit 122 Punkten und Mila Sassano  landete  mit 107 Punkten auf Platz 14..

Bei den Jungs gab es 5 Altersklassen . In der Altersklasse 6 konnte sich Nikola Tokic vom MTV Stuttgart den ersten Platz sichern vor Jakob Quehenberger von der SpVgg Renningen und Samuel Hermann vom MTV Stuttgart. Elias Theinl von der SpVgg Renningen gewann in der AK 7  vor Alessio Giardino vom MTV Stuttgart und Oskar Orendi von der SpVgg Renningen, In der AK 8 belegte Aurelio Tripodi vom MTV Stuttgart den obersten Platz auf dem Treppchen,,gefolgt von Nico Kampert vom SV Leonberg/Eltingen und Noam Schechtmann vom MTV Stuttgart. Die Altersklasse AK 9 war nur mit 2 Turnern belegt, beide vom MTV Stuttgart. Lio Mito Nachtrieb belegte Platz 1, Marlon Titus Busch Platz zwei. Einziger Starter in der AK 10 war Mattis Quehenberger.

Eine neue Möglichkeit sich zu verbessern, wartet nun am 25.10.2025 in Wetzgau.