Skip to main content

Wie erreiche ich die Geschäftsstelle des TSV Berkheim

Geschäftsstelle des TSV Berkheim
Schulstraße 64
73734 Esslingen

Tel.: 0711 3456170

Fax: 0711 3450660
Kontakt per mail

Öffnungszeiten:

Dienstags,        15:30 - 18:00 Uhr
Donnerstags:    09:00 - 11:00 Uhr
und nach telefonischer Vereinbarung

Während der Schulferien ist die Geschäftsstelle geschlossen. 

Anni Bantel ist zweifache deutsche Jugendmeisterin im Kunstturnen  DJM Bantel Hp

2x Gold, 1x Silber: Anni Bantel hat bei den deutschen Jugendmeisterschaften in Dortmund mit starken Leistungen überzeugt. Sie siegte bei den Gerätefinals der AK 13 am Balken (13,0 Punkte) und am Barren (13,667 Punkte). Zudem belegte sie im Mehrkampf den zweiten Platz mit starken 50,467 Punkten. Am Boden verpasste sie mit dem vierten Platz nur knapp eine weitere Medaille. 

Das "Küken" der Berkheimer Bundesliga-Mannschaft kommt nach einer überstandenen Fußverletzung in dieser Saison immer besser in Form: Nachdem sie sich beim Spieth-Cup in Berkheim vier Wochen zuvor noch geschont hatte und nur an zwei Geräten an den Start gegangen war, turnte sie in Dortmund erstmals wieder volles Programm. Am 1.Juli geht Anni wieder für das Bundesliga-Team des TSV an die Geräte. Wir freuen uns auf dich, Anni!

Im Mehrkampf warAnni am Barren unangefochten die beste Turnerin, am Balken und am Boden erhielt sie jeweils die zweitbeste Wertung. Lediglich am Sprung verpasste sie mit ihrem Yuvchenko gebückt trotz guter Wertung von 12,3 Punkten das Gerätefinale.

Bei den Gerätefinals toppte sie ihre Leistung noch: Überragend war ihr Auftritt an ihrem Lieblingsgerät Barren, bei dem sie als Abgang einen spektakulären Tsukahara (Doppelsalto mit Schraube) zeigte und sich mit großem Vorsprung bei der Wertung den deutschen Meistertitel sicherte. Auch am Balken holte sie nach einem nervenstarken Auftritt die Goldmedaille. Im Bodenfinale musste sie leider einen Sturz beim Doppelsalto hinnehmen und verpasste mit 12,067 Punkten auf Platz vier knapp eine weitere Medaille. 

DJM_Bantel_1
DJM_Bantel_2
DJM_Bantel_3
IMG_E4817
VKIS8759