Berkheimer Turnerinnen halten Platz drei in der Bundesliga

Ob wohl es nicht der Tag der Berkheimer Turnerinnen war schafften sie es dennoch ihren dritten Tabellenplatz in der 2. Bundesliga zu verteidigen. Nicht nur das die junge Mannschaft den ein oder anderen Patzer hinnehmen musste, nein, leider verletzte sich mit Julia Plattenhardt eine der wichtigsten Turnerin der Mannschaft. auch noch am Sprung.
Schon am Startgerät dem Stufenbarren starteten die Berkheimer Mädels ungewöhnlich nervös. Julia Plattenhardt erhielt hier die höchste Wertung mit 10,65 Punkten, Isabell Rogaa 10,00 Punkte, Ilayda Sahin 9.05 Punkte und Stella Neufeld 8,75 Punkte. Am Schwebebalken, am ersten Wettkampftag noch sehr sicher geturnt hatte an diesem Wettkampftag so seine Tücken. Leider musste die Mannschaft etliche Stürze hinnehmen. Ilyada Sahin wurde von den Kampfrichtern für Ihre Übung mit 11,40 Punkten belohnt. Lona Häcker bekam für ihre Übung 11.20 Punkte. Julia Plattenhardt erturnte sich 9,85 Punkte und Stella Neufeld 9,30 Punkte. Am Boden lief es dann wieder etwas besser für die TSV Mädels. Julia Plattenhardt zeigte eine sehr elegante Übung und konnte dafür 11,85 Punkte einheimsen. Mit 11,25 Punkten steuerte Ilyada Sahin wertvoll Punkte bei. Stella Neufeld erhielt 10,35 Punkte. Emma Osswald konnte auf ihren erstmals geturnten Doppelsalto in ihrer Übung stolz sein und erhielt 10,15 Punkte. Beim Einturnen zum letzten Gerät dem Sprung verletzte sich dann leider Julia Plattenhardt und somit musste das Trainerteam kurzfristig die Aufstellung ändern. Beste Springerin war mit 12,65 Punkten einmal mehr Ilyada Sahin. Auch der Sprung von Isabel Rogaa, die kurzfristig für Julia Plattenhardt eingesprungen war, konnte sich mit seinen 11,80 Punkten sehen lassen. 11,50 Punkte standen für Anna-Sophia Müller zubuche und 11,45 Punkte für Stella Neufeld.
In der Endabrechnung dieses Wettkampftages konnte sich der TSV Berkheim mit 171,20 Punkten auf Platz vier platzieren. In der Einzelwertung belegte Ilyada Sahin Platz 6 mit 44,35 Punkten.

Mannschaftsbild 2018

Das Bild zeigt die Mannschaft  von rechts nach links:
Lona Häcker, Emma Osswald, Isabel Rogaa, Stella Neufeld, Alesa Maisch, Mara Neher,  Jule Berkhemer ,Julia Plattenhardt, Anna-Sophia Müller.
Es fehlen. Demet Mutlu, Ilyada Sahin, Johanna Dobler und Amelie Berzecs

Fotos: © Georg Hrivatakis