Gaufinale 2015 in Wernau

Die Turnerinnen des TSV Berkheim zeigten sich für die kommenden Mann-schafts- und Einzelwettkämpfe der anstehenden Saison, sei es in der Bundesliga, Landesliga oder Nachwuchsliga und der P- Stufenmannschaftswettkämpfe gut vorbereitet.

Begonnen hatten die Turnerinnen der AK 8/9 und 12/13. Als einzige Starterin in der Altersklasse 8 konnte Maren Klapper mit 50,45 Punkten einen sehr guten zweiten Platz belegen und qualifizierte sich damit auch für die Landesqualifikation im Einzelwettkampf. Sophie Spohn gelang dies in der AK 9 Jahre. Sie belegte Platz 4 und darf somit auch bei der Landesqualifi-kation antreten. Kenyada Schneider belegte in dieser Altersklasse den 9. Rang und Tamina Kaiser den 11. Rang. In der Mannschaftwertung der AK 8/9 konnten sich diese vier Turnerinnen für die Landesqualifikation zum Landesfinale qualifizieren. Magdalena Roos war leider erkrankt.

Auch in der AK 10/11 waren die TSV Turnerinnen erfolgreich. Allen voran Sophia Schneider die sich mit ihrem vierten Platz in der AK 10 qualifizie-ren konnte wie auch Neele Rombach mit Platz 6. Rebecca Fabritius rutschte knapp an der Qualifikation mit ihrem 7 Platz vorbei. Marie Girod belegte Platz 9., Lisa Eichler Platz 11 und Pelin Sidal Platz 12 und Luna Szikszai Platz 13. In der Altersklasse 11 Jahre konnte sich Pauline Möser mit Platz 7 gut platzieren ebenso wie Cecilia Schreiber auf Rang 9. In der Mann-schaftswertung der Altersklasse 10/11 konnten sich die Turnerinnen der AK 10/11 für die Landesqualifikation der Mannschaften qualifizieren.

Zwei Turnerinnen des TSV Berkheim waren in der AK 12 Jahre am Start. Megan Healy belegte Platz 8 und Ayda Altuntas Platz 11. Haillye Flautt konnte einen guten 2ten, Platz in der Altersklasse 13 Jahre erreichen und qualifizierte sich somit auch für die Landesqualifikation. Einzige Starterin des TSV in Altersklasse 14 und älter war Erin Brittingham. Als Standortbestimmung für die Landes- und Nachwuchsligamannschaft diente der Kürwettkampf. Hier konnte Emma Brittingham in der Altersklasse 9-12 Jahre den klaren Sieg für sich verbuchen, ebenso wie Helen Schweizer die als zweite mit ihren Übungen überzeugen konnte. Julia Zauke freute sich sehr über ihren dritten Platz. Yade Altuntas und Larissa Mezger teilten sich den vierten Platz. In der Altersklasse 13 Jahre und älter freute sich Charlotte Brenner über den Sieg ebenso wie Nora Träris über ihren zweiten Platz. Den dritten Platz holte sich Alisa Weller, Cinnia Seybold belegte Platz 4, Jana Schmon Platz 5 und Annika Leitenberger Platz 6.

Fotos: © TSV Berkheim