Deutsche Juniorinnen mit Carina Kröll überzeugenbcfa685246

Zum Auftakt der Turn-Europameisterschaften im bulgarischen Sofia haben die deutschen Juniorinnen am Mittwoch (14.05.2014) einen überzeugenden Auftritt hingelegt.

In der Teamwertung turnten die Youngster nur knapp an einer Medaille vorbei. Mit Tabea Alt (54,866 Pkt.) und Maike Enderle (52,699 Pkt.) stehen zudem zwei Athletinnen im Mehrkampffinale am Freitag. Beide haben außerdem das Finale am Stufenbarren erreicht. Maike zieht mit hier 14,200 Punkten als Dritte und Tabea mit 14,166 Punkten als Fünfte ins Finale ein. Tabea steht zusätzlich mit 13,500 Punkten und Platz sieben im Balkenfinale.

Das Team trat in der Besetzung Tabea Alt, Maike Enderle, Pauline Tratz, Rebecca Matzon, Carina Kröll an. „Ich bin total zufrieden wir haben alle Ziele erreicht, die wir uns gesteckt haben. Wir sind mit dem jüngsten Team hier am Start, da ist Platz vier ein riesen Erfolg für uns – Glückwunsch an die Mannschaft", zog Cheftrainerin Ulla Koch ein sehr positves Fazit. Dank Pauline Tratz wurde außerdem der Startplatz für Deutschland bei den internationalen Jugendspielen gesichert.

(Quelle: DTB-Online)

Glückwunsch an die jüngste Teilnehmerin der Deutschen Juniorenmannschaft Carina Kröll vom TSV Berkheim für ihre hervorragenden Übungen.
Mach weiter so Carina

video-player-for-website video-player-for-website video-player-for-website video-player-for-website

Pauline Tratz - Barren

Tabea Alt - Barren Maike Enderle - Barren Rebecca Matzon - Barren