Gaufinale LBS Cup und Qualifikation zum Regionalfinale im Gerätturnen männlich und weiblich 2014 in Kirchheim
Die Berkheimer Turnerinnen erturnten sich 8 Podiumsplätze

Rund 180 Einzelturner und Turnerinnen starteten am vergangenen Samstag in der Raunersporthalle in Kirchheim. Bei diesem Wettkampf ging es zum einen darum die Gaumeistertitel in den Einzel - und Mannschaftswettkämpfen aus zu turnen und zum anderen sich sowohl in der Mannschaft als auch im Einzelwettkampf für das Regionalfinale des LBS Cup zu qualifizieren. Der TSV Berkheim konnte sich 7 Plätze auf dem Treppchen im Einzelwettkampf sichern sowie zwei in der Mannschaft.

In der Altersklasse 8 Jahre traten insgesamt 3 Turnerinnen an. Beste Berkheimerin war hier Lillia Sadoun die Platz 4 belegte und sich damit für das Regionalfinale qualifizieren konnte, was  auch Sophie Spohn mit dem 5. Platz gelang. Tamina Kaiser belegte Platz sieben und rutschte nur knapp an der Qualifikation vorbei.  In der Altersklasse 9 Jahre gingen weitere 6 Turnerinnen an den Start. Beste Turnerin des TSV Berkheim war Vivien Keranovic, der es mit Platz 6 gelang, sich für das Regionalfinale Einzel zu qualifizieren. Aber auch die Leistungen der anderen Mädchen waren gut. So konnte Nele Rombach bei ihrem ersten Wettkampf auf diesem Niveau einen sehr guten 10. Platz belegen, dicht gefolgt von Rebecca Fabritius auf Platz 11. Marie Girod turnte sich auf den 14. Platz  und wiederum dicht dahinter konnte sich Luna Szikszai auf 15. Platz platzieren. Den 22. Platz belegte Maja Dachtler. In der Mannschaftswertung  der 8/9 jährigen konnte die erste Mannschaft mit Vivien Keranovic, Nele Rombach, Rebecca Fabritius, Marie Girod und Luna Szikszai den dritten Platz belegen und sich damit für das Regionalfinale qualifizieren. Die zweite Mannschaft mit Lilia Sadoun, Sophie Spohn, Tamina Kaiser und Maja Dachtler  belegte den 5. Platz.

Bei den 10 jährigen Turnerinnen konnte sich Julia Zauke einen 3. Platz erturnen und direkt dahinter platzierte sich Larissa Mezger auf Platz vier. Beide konnten sich somit für das Regionalfinale im Mai qualifizieren. Pauline Möser belegte den 10. Platz und Cecilia Schreiber den 13. Platz. In der Altersklasse 11 Jahre konnte sich Kim Brockel den 11. Platz erturnen. In der Mannschaftswertung  konnten sich die TSV Mädels Julia Zauke, Larissa Mezger, Pauline Möser, Cecilia Schreiber und Kim Brockel  den 3. Platz erturnen.

Auch in der Altersklasse 12 Jahre waren zwei Turnerinnen am Start. Beide turnten zum ersten mal einen Wettkampf. Liz Mona Wolf belegte Platz sieben und Hailey Flautt den achten Platz. Auch in der Altersklasse 13 war eine Einzelturnerin am Start die ebenfalls zum ersten mal einen Wettkampf turnte. Erin Brittingham erturnte sich Rang 6 und darf somit ebenfalls zum Regionalfinale fahren.

Im Kürbereich konnten die TSV Turnerinnen durchweg super Ergebnisse erzielen. Bei den jüngsten Kürturnerinnen der AK 10-13 konnte sich Emma Brittingham den Meistertitel erturnen, auf Platz zwei landete Isabella Heyl gefolgt von Nora Träris auf Platz drei. Platz vier ging an Annika Leitenberger, Platz fünf an die jüngste des Wettkampfes Helen Schweizer und Platz sechs an Cosima Neufeld.

In der Altersklasse 14 und älter konnte sich  Charlotte Brenner überglücklich den ersten Platz, vor Sarah Kreidler und Alica Weller sichern.

Siegerlisten

Einzelwettkampf | Vereinsauszug