Skip to main content

Wie erreiche ich die Geschäftsstelle des TSV Berkheim

Geschäftsstelle des TSV Berkheim
Schulstraße 64
73734 Esslingen

Tel.: 0711 3456170

Fax: 0711 3450660
Kontakt per mail

Öffnungszeiten:

Dienstags,        15:30 - 18:00 Uhr
Donnerstags:    09:00 - 11:00 Uhr
und nach telefonischer Vereinbarung

Während der Schulferien ist die Geschäftsstelle geschlossen. 

DTB 2013 Logo KH RGB 08Internationales Deutsches Turnfest 18.05 - 25.05.2013

Bericht | Ergebnislisten | Bilder

Sportler des TSV Berkheim sind an einigen Wettkämpfen beim Deutschen Turnfest in der Rhein-Main-Region angetreten - und das mit sehr viel Erfolg. 

 

 

 

 

 

Sechs Turnerinnen des TSV Berkheim nahmen im Rahmen des Deutschen Turnfestes aktiv an Wettkämpfen teil.
Erfolgreichste Turnerin des TSV war Julia Plattenhardt die sich in der Altersklasse 12 den Mehrkampftitel so wie drei Vizemeisterschaften, am Sprung, Barren und Boden sowie einen dritten Platz am Schwebebalken erturnen konnte. Sie konnte an beiden Wettkampftagen mit ihren Übungen überzeugen. Für sie war dies eine ganz neue Wettkampferfahrung, waren es doch ihre ersten Deutschen Meisterschaften. Vor allem der über zwei Tage gehende Wettkampf war eine ganz neue Wettkampfsituation, die es zu bewältigen galt. Auch Carina Kröll musste diese Wettkampfsituation bewältigen und turnte zudem in der, zur Zeit wohl stärksten Altersklasse im Bereich der Deutschen Jugendmeisterschaften. Die 13 jährige musste zu dem nach einem Sturz beim Einturnen mit einer leichten Verletzung an den Start gehen. Dennoch zeigte sie einen starken Wettkampf und konnte sich unter den 24. Turnerinnen auf dem 5. Platz behaupten. Auch in drei Gerätefinals war sie dabei. Am Boden belegte sie den vierten Platz, am Stufenbarren den fünften Platz, sowie am Sprung den sechsten Platz. Jule Berkhemer die ebenfalls in dieser Altersklasse turnte, belegte den 18. Platz.
Johanna Dobler startete im Pokalwettkampf der Altersklasse 16 und machte ihre Sache sehr gut. Sie belegte einen hervorragenden 2. Platz. Charlotte Brenner wurde in der Altersklasse 14 dieses Wettkampfes den 7. Platz. Leider nicht antreten konnten Nora Neufeld in der AK 13 der Deutschen Jugend Meisterschaften, da sie sich im Training eine Verletzung zugezogen hatte. Auch Nina Ruoff konnte verletzungsbedingt nicht antreten. Nina Ruf die im Wahlwettkampf angetreten war belegte in ihrer Altersklasse 25-29 einen hervorragenden 5. Platz
Gerhard Grau startete bei den deutschen Mehrkampfmeisterschaften im Friesenwettkampf und belegte den fünften Platz.
Auch die Tanzmädels von Gabi Hauke-Ziehfreund nahmen aktiv am Turnfest teil. Sie traten im Rahmen der Schauvorführungen an und konnten das Publikum begeistern. Besonders waren auch die Abende bzw. die gemeinsamen Besuche der Wettkämpf für die gesamte Truppe. Alles war so herrlich unkompliziert und harmonisch, so dass am Ende beschlossen wurde: Beim nächsten Turnfest sind wir vom TSV Berkheim wieder dabei.

Finale Ergebnisliste

Turn- und Sportverein Berkheim e.V.
Berkemer, Jule
21213DJM Gerätturnen W 13 - MehrkampfErgebnisse.pdf
40.031 18
21531Pokalwettkampf Gerätturnen Kür W 13Ergebnisse.pdf
nicht erfaßt
Brenner, Charlotte
21541Pokalwettkampf Gerätturnen Kür W 14Ergebnisse.pdf
33.55 7
Dobler, Johanna
21561Pokalwettkampf Gerätturnen Kür W 16Ergebnisse.pdf
45 2
Grau, Gerhard
43450Rahmenwettkampf Friesen-Fünfkampf M 50+Ergebnisse.pdf
39.08 5
Kröll, Carina
21213DJM GT W 13 - Gerätfinale StufenbarrenErgebnisse.pdf
10.266 5
21213DJM Gerätturnen W 13 - MehrkampfErgebnisse.pdf
47.965 5
21213DJM GT W 13 - Gerätfinale SprungErgebnisse.pdf
13.016 6
21213DJM GT W 13 - Gerätfinale BodenErgebnisse.pdf
13.166 4
21531Pokalwettkampf Gerätturnen Kür W 13Ergebnisse.pdf
nicht erfaßt
Neufeld, Nora
21213DJM Gerätturnen W 13 - MehrkampfErgebnisse.pdf
nicht erfaßt
21531Pokalwettkampf Gerätturnen Kür W 13Ergebnisse.pdf
nicht erfaßt
Plattenhardt, Julia
21212DJM GT W 12 - Gerätfinale StufenbarrrenErgebnisse.pdf
10.266 2
21212DJM GT W 12 - Gerätfinale BodenErgebnisse.pdf
12.966 2
21212DJM Gerätturnen W 12 - MehrkampfErgebnisse.pdf
50.232 1
21212DJM GT W 12 - Gerätfinale SprungErgebnisse.pdf
13.083 2
21212DJM GT W 12 - Gerätfinale SchwebebalkenErgebnisse.pdf
11.2 3
21521Pokalwettkampf Gerätturnen Kür W 12Ergebnisse.pdf
nicht erfaßt
Ruf, Nina
Sprung w. P 7W: 15,8010,80 Pt.
Reck/StuBa. P 9W: 17,2512,25 Pt.
50-m-BrustW: 0:45,510,19 Pt.
50-m-KraulW: 0:38,79,75 Pt.
42,99 5
Ruoff, Nina
21531Pokalwettkampf Gerätturnen Kür W 13Ergebnisse.pdf
nicht erfaßt

Fotos

Fotos: Carolin Steinkönig, Nina Ruf

 

 

Videos

video-player-for-website video-player-for-website video-player-for-website

Julia Plattenhardt - Sprung

Julia Plattenhardt - Sprung 2   Julia Plattenhardt - Boden
video-player-for-website video-player-for-website video-player-for-website

Julia Plattenhardt - Balken

 Carina Kröll - Sprung  Carina Kröll - Sprung 2
video-player-for-website    

 Carina Kröll - Barren

   

 Videos: Christa Kröll