Skip to main content

Wie erreiche ich die Geschäftsstelle des TSV Berkheim

Geschäftsstelle des TSV Berkheim
Schulstraße 64
73734 Esslingen

Tel.: 0711 3456170

Fax: 0711 3450660
Kontakt per mail

Öffnungszeiten:

Dienstags,        15:30 - 18:00 Uhr
Donnerstags:    09:00 - 11:00 Uhr
und nach telefonischer Vereinbarung

Während der Schulferien ist die Geschäftsstelle geschlossen. 

Julia Plattenhardt ist deutsche Meisterin im Mehrkampf der Altersklasse 12.DTF-Julia

Die Turnerin des TSV Berkheim setzte sich bei den Titelkämpfen im Rahmen des Deutschen Turnfestes in Mannheim mit 50,232 Punkten durch und zeigte vor allem am Boden eine ansprechende Leistung, die die Kampfrichter mit 13,333 Punkten honorierten.

 

 

Platz zwei ging an Emma Höfele (48,999 Punkte) von der TG Neureut, gefolgt von Isabelle Stingl (47,931 punkte) aus rintheim. „Der Wettkampf hat riesen Spaß gemacht", sagte die Elfjährige. „Ich bin ganz arg glücklich über den Sieg und für die Gerätfinals nun noch mehr motiviert."
Bereits im Vorfeld des Wettkampfes zählte Plattenhardt zum Favoritenkreis. Nach einem kleinen tief wegen Fersenproblemen hatte sie sich wieder zurückgekämpft und bewies wie in der vergangenen Zeit erneut ihre stärke. „Julia hat sich immer durchgebissen, dabei aber nie den Spaß am Turnen verloren", sagte Maren Plattenhardt, die Mutter der Nachwuchsturnerin. „Der Titel ist jetzt der Lohn dafür."
Seit 2008 trainiert Julia Plattenhardt im Kunst-Turn-Forum Stuttgart und startet in der 3. Bundesliga für den TSV Berkheim. Momentan stehen sechs Trainingseinheiten im Leistungszentrum des Schwäbischen Turnerbundes pro Woche auf dem Plan. Dass die Zeit des Hochleistungssports auch schnell wieder vorbei sein kann, darüber sind sich Tochter und Mutter im klaren. „Es kann immer sein, dass sie plötzlich nicht mehr die Leistung bringt oder dass sie auch einfach keine Lust mehr hat", sagte Maren Plattenhardt. „aber das ist dann auch in Ordnung und deshalb genießen wir einfach jetzt die Zeit." 

In den Gerätefinals wurde Julia am Barren, Boden und Sprung Vizemeister und am Balken dritte.

Foto: DTB