Skip to main content

Wie erreiche ich die Geschäftsstelle des TSV Berkheim

Geschäftsstelle des TSV Berkheim
Schulstraße 64
73734 Esslingen

Tel.: 0711 3456170

Fax: 0711 3450660
Kontakt per mail

Öffnungszeiten:

Dienstags,        15:30 - 18:00 Uhr
Donnerstags:    09:00 - 11:00 Uhr
und nach telefonischer Vereinbarung

Während der Schulferien ist die Geschäftsstelle geschlossen. 

Spieth-Cup 2013 Banner web

Berichte und Ergebnisse Erster Wettkampftag

zum 2. Wettkampftag

1. Durchgang Newcomer 2

Hier gingen 26 Turnerinnen an den Start um ihre Beste zu ermitteln sowohl im Einzel als auch in der Mannschaft. Weiterhin wurde die beste Turnerin der Sportregion aus den Vereinen ermittelt. Die Mannschaftswertung gewannen die Gäste aus Voralberg deutlich mit 115,65 Punkten den zweiten Platz belegte die Mannschaft des SB Heidenheim mit 113,00 Punkte. Die Mannschaft des ausrichtenden Vereins belegte mit 106,5 Punkten den 3 Platz. Die Gäste aus Luxemburg belegten Platz 4 und die Turnerinnen aus Schorndorf den 5 Platz.

 


Die Einzelwertung konnte Muriel Romero Asensio vom SpVgg Holzgerlingen für sich entscheiden. Sie hatte einen hervorragenden Wettkampftag. Zweite wurde Evelyn Reisig vom SSV Ulm gefolgt von Celine Brunner vom SB Heidenheim. Den Preis der besten Turnerin der Sportregion Stuttgart konnte sich ebenfalls Muriel Romero Asensio sichern.

Siegerliste Mehrkampf als pdf 

Fotos: Christa Kröll

 

 

video-player-for-website video-player-for-website
Cinnia Seybold Cosima Neufeld
video-player-for-website video-player-for-website
Nora Neufeld Stella Neufeld

Videos: TheMaiduguri

 

 

 

2. Durchgang Newcomer 1

Im zweiten Durchgang bekam das Publikum Übungen der Extraklasse geboten. Hier traten mit Tabea Alt vom MTV Ludwigsburg und Carina Kröll vom TSV Berkheim die in diesem Jahrgang zur deutschen Spitze gehören, zwei Turnerinnen an die hochklassige Übungen zeigten. Aber auch die anderen Turnerinnen des Jahrgangs 2000 zeigt schon sehr anspruchsvolle Übungen und bewiesen dass dieser Jahrgang einiges zu bieten hat. Die Mannschaftswertung gewann das Team Berkheim/KTF bestehend aus den Turnerinnen Tabea Alt vom MTV Ludwigsburg und Carina Kröll, Julia Plattenhardt und Nora Neufeld vom TSV Berkheim gewann deutlich mit 150,60 Punkten. Die zweitplatzierte Mannschaft von der Vorarlberger Turnerschaft belegte Platz 2 mit 128,10 Punkten. Das Mixteam des Kunst Turn Forums bestehend aus Sita Fuchs (TG Böckingen), Marah Neher (TSG Tübingen) und Jule Berkemer (TSV Berkheim) konnten sich auf dem dritten Platz mit 122,80 Punkten platzieren. Platz 4 ging an das Team der KTV Ries gefolgt vom Team aus Buchholz auf Platz 5. Die Einzelwertung gewann Tabea Alt vom MTV Ludwigsburg souverän mit 54,40 Punkten. Die Berkheimerin Carina Kröll sicherte sich den zweiten Platz mit 48,40 Punkten vor Alexandra Siegfried vom SSV Ulm mit 47,20 Punkten. Der Preis für die beste Turnerin der Sportregion Stuttgart ging auch an Tabea Alt vom MTV Ludwigsburg.

Fotos: Christa Kröll, Quinwei Chen

 

 

3. Durchgang Aktive und Juniorinnen

Im dritten Durchgang zeigten die Juniorinnen und die Aktiven ihr können. Hier zeigte sich das es in diesen Jahrgängen nicht so einfach ist eine komplette Mannschaft zu stellen. Nur der TSV Friedberg konnte eine Mannschaft auf die Beine stellen die sich 129,10 Punkte erturnte. Dennoch waren im Einzelwettkampf recht ansprechend Leistungen zu sehen, die für die Deutschen Jugendmeisterschaften einiges versprechen. Den Wettkampf gewinnen konnte Franziska Holzner vom TSV Unterpfaffenhofen mit 46,10 Punkten. Nur 0,2 Punkte dahinter lag Antonia Alicke von der TG Böckingen die sich 45,90 Punkte erturnte. Nicole Nikel vom TV Herkenrath belegte den dritten Rang mit 43,85 Punkte. Den Preis für die beste Turnerin der Sportregion Stuttgart konnte Tabea Preiendanz aus Holzgerlingen entgegen nehmen. Auch bei den Aktiven gab es leider nur zwei Mannschaften. Die Mannschaft des SSV Ulm erturnte sich 100,05 Punkte gefolgt von der Mannschaft aus Luxemburg die 85,85.Punkte erreichte. In der Einzelwertung konnte Toska Markgraf vom TV Plannegg Krailling als erste mit 48,45 Punkte überzeugen, gefolgt von Annika Göttler vom SSV Ulm die sich 47,85 Punkte erturnte. Als dritte konnte sich Lara Buekens aus Luxemburg mit 42,65 platzieren. Johanna Dobler vom ausrichtenden Verein TSV Berkheim wurde für ihre Leistungen mit dem Preis "Beste Turnerinn der Sportregion" ausgezeichnet.

Fotos: Christa Kröll

Fotos: Werner Klenk

 

Ergebnislisten als pdf

Mehrkampf | Mehrkampf Aktive | Mehrkampf Junioren | Mehrkampf Newcomer 1 | Mannschaftsüberblick | Mannschaftsüberblick gesamt | Siegerliste Mannschaft

 

Berichte und Ergebnisse Zweiter Wettkampftag

Durchgang AK 8

In der Altersklasse 8 gewann der TV Günzburg mit 182,25 Punkten vor VfL Kirchheim 1 mit 177,85 und dem TSV Stein mit 173,85 Punkten.

In der Einzelwertung gewann Gwendolin Lenz vom Tus Eintracht Wiesbaden mit hervorragenden 61,75 Punkten vor Lia Frasch vom TV Günzburg mit 61,65 Punkten. Seyna N'Doye von der Tus Eintracht Wiesbaden belegte mit 61,60 Punkten den dritten Rang.

Noemi Rapp vom VfL Kirchheim erreichte mit 60,90 Punkten den vierten Rang. Den Preis der besten Turnerin der Sportregion Stuttgart konnte sich ebenfalls Noemi Rapp sichern.

Die gezeigten Übungen waren vielversprechend und lassen für die zukünftigen Wettkämpfe nur Positives erwarten.

Impressionen Wettkampf

Foto: Christa Kröll

Ergebnislisten als pdf

Mehrkampf Mannschaft AK8 | Mehrkampf AK8 | Mannschaftsüberblick

 

Durchgang AK 9 + 10 + 11

Am Nachmittag des 2. Wettkampftag wurde der Wettbewerb mit der Altersklasse 9 + 10 + 11 fortgeführt.
Den Mehrkampf der Mannschaften in der Altersklasse 9 konnte der TSV Buchholz mit 179,90 für sich entscheiden, gefolgt vom TV Stein mit 165,40. Auf dem dritten Rang folgte das Team vom TuS Traunreut 1 mit 155,00. Der gastgebende Verein TSV Berkheim belegte Platz 4 mit 144,05 Punkten. Die In der Einzelwertung in dieser Altersklasse konnte Chiara Wetzel mit 64,15 von der TSG Backnang den Wettkampf für sich entscheiden. Amelie Berczes vom TSV Berkheim belegte mit 62,30 den zweiten Platz gefolgt von Lara Schützle von der SG Sonnenhof Großaspach mit 59,40. Nur knapp dahinter folgte Stella Neufeld mit 58,95 Punkten. Den Sonderpreis "Beste Turnerinn der Sportregion Stuttgart" erhielt Chiara Wetzel.


In der AK 10 hatte leider mit dem TuS Buchholz auch nur eine Mannschaft gemeldet die sich 203,50 erturnte. Auch in der Einzelwertung hatte der TuS Buchholz die Nase vorn. Es gewann Anuschka Maltzan klar mit 69,45 vor Justina Büttner die sich 67,1 erturnte und Laura Fahrbach die auf genau 67,00 kam. Den Sonderpreis "Beste Turnerinn der Sportregion Stuttgart" erhielt die viertplatzierte Emely Petz. Einzige Starterin in der AK 11 war Kim Ruoff TB Neckarhausen die sich genau 70,00 Punkte erturnte.

Ergebnislisten als pdf

Mehrkampf AK9 | Mehrkampf AK10 | Mehrkampf AK 11

Mannschaft AK9 | Mannschaft AK10