8. internationaler und bundesoffener Spieth–Cup 2013

Spieth-Cup 2013 Banner web

Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren. 160 Turnerinnen werden am 11.-12.05.2013 in Esslingen Berkheim zu Gast sein. In den unterschiedlichsten Altersklassen werden sich Turnerinnen aus Holland, Österreich, Luxemburg, Bayern, Hessen , Rheinland, und natürlich aus Schwaben den Kampfrichtern präsentieren. Den Ausrichter freut es das sich die Teilnehmerzahlen so positiv entwickelt haben, man sieht somit das sich dieser Wettkampf in der Turnwelt etabliert hat. Vom heimischen Verein dem TSV Berkheim werden insgesamt 20 Turnerinnen in den verschiedenen Alters- und Leistungsklassen an den Start gehen.

Aktuell: Meldeliste + Riegenlaufschema | Kari-Einsatzplan

Hervorzuheben sind unsere Bundeskaderturnerinnen: Nora Neufeld, Carina Kröll und Julia Plattenhardt. wie auch die Bundesliga Turnerinnen Johanna Dobler, Nina Ruoff, Charlotte Brenner und Jule Berkhemer. Auch aus der Nachwuchsliga Mannschaft treten folgende Turnerinnen an: Cosima Neufeld, Cinnia Seybold, Nora Träris, Annika Leitenberger, Jana Schmon, Isabella Heyl. Auch der Nachwuchs, der an den Start geht kann sich mehr als sehen lassen. So treten in der AK 8-11 etliche Landeskaderturnerinnen des TSV Berkheim an. Dies sind im Einzelnen: Lona Häcker D1 Kader, Rebecca Fabritius und Marie Girod, sowie Amelie Berczes und Stella Neufeld aus dem D2 Kader sowie Helen Schweizer die dem Schulungskader D2 angehört.

Allen Wettkämpferinnen wünschen wir gutes Gelingen und schöne Wettkämpfe.
Renate Weber