Carina Kröll war beim Länderkampf USA Rumänien und Deutschland im Einsatz

Am vergangenen Wochenende war Carina Kröll für den Deutschen Turnerbund in Chemnitz beim Länderkampf am Start. Erstmals erturnte sich Carina Kröll 49,50 Punkte in einem Vierkampf. Ihr eigener Kommentar dazu war:" Ich habe alle Übungen durch geturnt und das ist erstmals wichtig".

Als Jüngste erstmals bei einem Länderkampf eingesetzt, war dies eine besondere Herausforderung für sie. Begonnen hatte Carina an ihrem Lieblingsgerät dem Schwebebalken an dem sie sich mit einer durchgeturnten Übung 12,70 Punkte erturnte. Weiter ging's mit dem Boden. Hier präsentierte sie zum zweiten Mal ihre neue Übung und erturnte sich 12,40 Punkte. Am darauffolgenden Sprung kam sie auf 12,30 Punkte und auch am Stufenbarren kam sie ohne Fehler durch und wurde dafür mit 12,10 Punkte belohnt. In der Einzelwertung belegte sie in der Juniorenklasse Rang 9. Mit dem Mixteam das aus Turnerinnen aus Deutschland und Amerika bestand, belegte sie Rang 4.

Bericht des MDR in der Mediathek

Der gesamte Wettkampf im Liveticker des DTB zum nachlesen

DTL-Team
Das Bild zeigt das Nationalteam Deutschland mit Carina Kröll vorne rechts.

Weitere Bilder hier

video-player-for-website video-player-for-website