Gaufinale LBS Cup und Qualifikation zum Regionalfinale

Gerätturnen männlich und weiblich 2013 in Berkheim
Die Berkheimer Turnerinnen erturnten sich 8 Podiumsplätze

Rund 170 Einzelturner und Turnerinnen starteten am vergangenen Wochenende in der Sport-halle der Schillerschule Berkheim. Bei diesem Wettkampf ging es zum einen darum die Gau-meistertitel in den Einzel - und Mannschaftswettkämpfen aus zu turnen und zum anderen sich sowohl in der Mannschaft als auch im Einzelwettkampf für das Regionalfinale des LBS Cup zu qualifizieren. Der TSV Berkheim konnte sich 7 Plätze auf dem Treppchen im Einzelwett-kampf sichern sowie einen in der Mannschaft.
In der Altersklasse 8 Jahre traten insgesamt 5 Turnerinnen an. Beste Berkheimerin war hier Allysia Polster auf Platz 9. Marie Girod belegte Platz 12, Vanessa Sabic Platz 16. Luna Sziksai die ihren ersten großen Wettkampf absolvierte, wurde 17. Maja Dachtler, sie turnte ebenfalls zum ersten Mal, belegte Platz 19.
In der Altersklasse 9 Jahre gingen weitere 4 Turnerinnen an den Start. Helen Schweizer beleg-te Platz 4, gefolgt von Pauline Möser, die einen sehr guten 8. Platz belegen konnte. Gefolgt von Cecilia Schreiber die Platz 9 belegte. Larissa Mangold rundete das gute Ergebnis mit Platz 12 ab.
Mit der Mannschaft konnten die Turnerinnen in der Altersklasse 8/9 Jahre den dritten Platz belegen und sich damit für das Regionalfinale qualifizieren.
Im Kürbereich konnten die TSV Turnerinnen durchweg super Ergebnisse erzielen. Bei den jüngsten Kürturnerinnen der AK 10-11, konnte sich Cosima Neufeld mit 40,15 Punkte den ersten Platz vor Stella Lentz sichern, die sich 39,10 Punkte erturnte. Cinnia Seybold belegte den dritte Platz mit 38,15 Punkte, gefolgt von Isabell Heyl auf Platz 4 mit 37,85 Punkte, Jana Schmon als 5te., Amelie Kloos als 6., Nora Träris als 7. und Annika Leitenberger als 8.,
rundeten das Ergebnis ab.
Charlotte Brenner konnte sich in der Altersklasse 12-14 Jahre den 2. Platz mit 40,30 Punkte sichern. Nina Ruoff belegte mit 38,45 den 7. Platz und Sandra Kloos wurde 9. mit 36,40 Punkte.
In der Altersklasse 15 und älter konnte sich Alisa Weller mit 40,30 Punkte den ersten Platz sichern. Sarah Kreidler belegte Platz 2 mit 39,75 Punkte und Jenny Thomas mit 19,75 Punkte bei nur zwei Geräten den dritten Platz.

Weitere Bilder new

Fotos: Christa Kröll, Caro Steinkönig