Turn-Talentschul-Pokal und Kaderturncup am 3. - 4.11.2012 in Berkheim
Zweiter Durchgang AK10

Im zweiten Durchgang des Turn-Talent-Pokals waren die 10 jährigen an der Reihe. Das Programm der 10jährigen ist schon deutlich anspruchsvoller, als das der 9-jährigenBesonders der Barren ist in seinen Anforderungen schon recht schwer. Gefordert sind hier Riesenfelgen und ein Strecksalto Abgang. Meist ist der Barren im Verlauf des Wettkampfes das entscheidende Gerät über Sieg oder Niederlage.
Im zweiten Durchgang konnten auch heimische Turnerinnen ihr Können zeigen. Der Turngau Neckar-Teck trat mit einer Mannschaft bestehend aus Cinnia Seybold, Stella Lentz, Cosima Neufeld ( TSV Berkheim ) und Kim Ruoff ( TB Neckarhausen ) , sowie der Einzelstarterin des Turngau Stuttgart Muriel Asensio-Rumero aus Holzgerlingen an. Die zwei zuletzt genannten Turnerinnen trainieren im benachbarten Bundesstützpunkt unter der Leitung von Marie-Luise Probst-Hindermann und Robbie Mai.
Auch hier war die Teilnehmerzahl recht groß, so dass den Zuschauern ein abwechslungsreicher und spannender Wettkampfnachmittag geboten wurde. Den Wettkampf, bei gut besetzter Halle konnte die Turn-Talentschule Mannheim auf Platz eins abschließen. Den zweiten Platz belegt das Turnteam Toyota Köln, dicht gefolgt vom Team aus Hannover-Arnum.
Auch der Einzelsieg ging in dieser Altersklasse an Mannheim. Gloria Scheuer teilte sich mit Kristina Boglayev aus Wetzlar mit jeweils 68,50 erreichten Punkten den ersten Platz. Punktgleich auf Rang 3 folgten ihnen mit jeweils 68,40 Punkten und nur einem Zehntel Abstand 2 Turnerinnen aus Hannover-Arnum, Ivana Jakovevic und Alina Hügli.
Die Turn-Talentschule des Turngau Neckar-Teck erreichte einen guten 7. Platz mit 179.55 Punkten. Beste Einzelturnerin war auf Platz 12 Kim Ruoff mit 64,55 Punkten. Das Trainerteam des TSV Berkheim blickt auf einen erfolgreichen ersten Wettkampftag zurück und freut sich auf eine spannende Fortsetzung am morgigen Sonntag. Besonders freuen wir uns auf die Vereinseigenen Turnerinnen Carina Kröll und Nora Neufeld, die in der AK 12 starten werden und nochmals die letzte Chance des Jahres nutzen, um sich für den Bundeskader zu qualifizieren. In der AK 11 wird Julia Plattenhart starten, welche zum ersten Mal ihr komplett neues Kürprogramm vor bundesweitem Publikum zeigen wird.

Herzlichen Dank an Sieglinde Brenner und ihrem ganzen Team für die vorzügliche Versorgung aller Teilnehmer. Ebenfalls geht ein herzliches Dankeschön an Christel Schaal und Moni Pahl für die organisatorische Abwicklung des "nicht" sportbezogenen Teils der Veranstaltung. Die Tischdekoration war wieder einmal wunderschön.

Ergebnislisten

Mannschaft als pdf