VR Talentiade 2012 in Berkheim

Am Wochenende war die Sporthalle der Schillerschule Berkheim fest in Kinderhand. Rund 70 Kinder beteiligten sich an der vom TSV Berkheim ausgerichteten VR-Talentiade des Turngau Neckar - Teck. Unterstützt von den Volks -und Raiffeisenbanken tummelten sich die Kinder in der Sporthalle Berk-heim bei den verschiedensten Wettkämpfen.
Um die Qualifikation für das Landesfinale kämpften die 7 bis 9 jährigen Jungen und Mädchen, der verschiedensten Vereine im STB-Talent-Cup 3 .Gefordert waren fundamentale Techniken des Geräteturnens und konditionelle Krafttests. Aber auch die jüngsten Turner und Turnerinnen konnten beim Kindercup Turnen ihrer erste Erfahrungen sammeln, oder aber im Talentcup 1+2 zeigen das sie schon erste Erfahrungen ausspielen konnten.
Denn Anfang dieses Wettkampftages machten die Kinder des Kinderturn Cup Gerätturnen, des Talentcups 1 sowie des Talentcups 2.
Im Kindercup Gerätturnen traten der TSV Neuhausen und der noch junge Verein SV Ostfildern an. Die ersten 3 Plätze gingen hier an den TSV Neuhausen. Erste wurde mit 68 Punkten Belinda Lenk, gefolgt von Michaela Stadelmaier mit 67 Punkten und Maren Klapper mit 50 Punkten.
Im Talentcup 1 der 6 jährigen war wiederum der SV Ostfildern und der ausrichtende Verein TSV Berkheim am Start. Hier ging der erste Platz an Hannah Jessel vom SV Ostfildern mit 45,00 Punkten. Zweite wurde Sophie Spohn vom TSV Berkheim mit 44,4 Punkten gefolgt von Emely Brendel vom SV Ostfildern die sich 42,40 Punkte erturnte. In der Altersklasse 7 Jahre erturnte sich Vanessa Sabic an ihrem Geburtstag den ersten Platz.
Der Talentcup 2 der 7 jährigen war in der Hand des TSV Deizisau und des SV Ostfildern. Hier gingen die ersten drei Podestplätze an den SV Ostfildern. Erste wurde mit 70 Punkten Michael Gladjuk ge-folgt von Fillip Baljak mit 67 Punkten und Oliver Breiter, der sich ebenfalls Platz zwei mit 67 Punkten erturnte. Im Talentcup 2 der 8 gewann Amelie Blaschke vom TSV Deizisau mit 65 Punkten. Der zweite Platz ging an den SV Ostfildern erturnt durch Sammira Trandogan mit 63 Punkten. Platz drei erturnte sich Sina Matheis mit 61 Punkten. Der Talentcup 2 der 9 jährigen war nur mit zwei Turnerinnen des TSV Deizisau besetzt. Erste wurde hier Annabell Blaschke, die sich 74 Punkte erturnte gefolgt von Maleen Schönlaub, die sich 72 Punkte erturnte. Platz eins bei den 10 jährigen erturnte sich Yesenia Montenegro mit 66 Punkten ebenfalls vom TSV Deizisau.
Im Talentcup 3 ging es dann im zweiten Teil des Wettkampftages um die Qualifikation zum Landesfinale der VR Talentiade. Hier gingen 5 Vereine an den Start
In der Altersklasse 7 Jahre der Mädchen, der mit 17 Teilnehmerinnen am besten belegte Wettkampf galt es neben den begehrten Podestplätze, auch die geforderten 24 Punkte zu erreichen. Den klaren Sieg holte sich mit 35,10 Punkten Emely Pokorny von der TSG Backnang. Aber auch die folgenden 7 Turnerinnen erturnten sich die erforderlichen Qualifikationspunkte. Zweite wurde mit 30,45 Punkte Marie Girod vom TSV Berkheim gefolgt von Sophia Schneider vom SV Ostfildern, die sich 30,30 Punkte erturnte. Auf Platz 4 folgte Lona Häcker mit 30,10 Punkten auf Platz 4, Felin Weißhaar mit 30,05 Punkten von der TSG Backnang. Auf Platz 6 folgte Lisa Eichler mit 28,25 Punkten, auf Platz 7 Aurelia Weller von der TSG Backnang mit 27,45 Punkte und Rebecca Fabritius vom TSV Berkheim mit 27,05 Punkten.
Auch in der Altersklasse 8 Jahre der Mädchen gelang es den ersten Vier Turnerinnen ihre Qualifikationspunkte von 26 zu erzielen. Über den ersten Platz freute sich Pauline Möser vom TSV Berkheim die sich 29,95 Punkte erturnte. Zweite wurde Annalena Henne vom TSV Ebingen die sich 29,60 Punkte erturnte, gefolgt von Cecillia Schneider auf Platz 3 vom TSV Berkheim die sich 27,60 Punkte erturnte. Auch Larissa Mangold auf Platz 4 mit 26,30 Punkten erreichte die Qualifikationspunktzahl.
Bei den Jungs traten pro Altersklasse leider nur jeweils ein Turner an. Auch für sie ging es um die Qualifikationspunkte. Leider gelang es beiden Turner noch nicht die geforderten Punktzahlen zu erreichen. Maximilian Maier (8J), er benötigte 28,00 erturnte sich 27,95 Punkte und Lucksan Philip (9) er benötige 30 und erturnte sich 27,05 Punkte.

Ergebnisliste Einzel

Ergebnisliste Verein